Wo wohnt ihr denn? Warum mögt ihr es?

N

Nusskiller

Guest
Ich bin momentan auf der Haussuche, wohne z.Z. zur Miete. Aber schau dir mal bei zillow.com Haeuser for sale in KY an. Da waere z.B. ein Single Wide (kann man abreissen und Haus bauen) auf 50 acres fuer 65k. Ansonsten beschraenke die Suche bei zillow.com auf eine Grundstuecksgroesse von z.B. +2 acres ein.

Ich wohne in Hardin County, das ist im Norden von KY: in der Naehe von Louisville und der Grenze zu Indiana.

Wenn dann würden wir auch erstmal wieder Mieten. Gleich kaufen in einer neuen Gegend ist ja nicht so zu empfehlen. Was kosten denn die Mieten so im Schnitt - Hier in GA zahlt man so 1300 für ein ordentliches 3bd 2ba home. Es gibt auch günstigere, aber die sehen dann auch dementsprechend aus. Mietest du ein Haus oder Apartment?
 

whitesnake64

Active Member
Greencard
Wenn dann würden wir auch erstmal wieder Mieten. Gleich kaufen in einer neuen Gegend ist ja nicht so zu empfehlen. Was kosten denn die Mieten so im Schnitt - Hier in GA zahlt man so 1300 für ein ordentliches 3bd 2ba home. Es gibt auch günstigere, aber die sehen dann auch dementsprechend aus. Mietest du ein Haus oder Apartment?

Ich habe hier ein 2bd 1ba Haus mit riesigem Backyard. Fuer die Mietpreise hier solltest du besser auch bei zillow schauen. Ich zahle fuer mein Haus $450 monatlich, allerdings habe ich mein Geschaeftsgebaeude & mein Haus beim gleichen Vermieter gemietet, daher bekomme ich einen Sonderpreis. Ansonsten schaetze ich die Miete fuer mein Haus (Bj. 1976) auf ca. $700 - $800
 
N

Nusskiller

Guest
Ich habe hier ein 2bd 1ba Haus mit riesigem Backyard. Fuer die Mietpreise hier solltest du besser auch bei zillow schauen. Ich zahle fuer mein Haus $450 monatlich, allerdings habe ich mein Geschaeftsgebaeude & mein Haus beim gleichen Vermieter gemietet, daher bekomme ich einen Sonderpreis. Ansonsten schaetze ich die Miete fuer mein Haus (Bj. 1976) auf ca. $700 - $800

Naja - dann scheint es sich nicht viel nehmen... ich schaue mal bei Zillow, Trulia etc. Wir haben jetzt 0.6 acre - das ist auch das minimum was wir wieder haben wollen zur Miete - besser wären aber 1 acre ;)
 

whitesnake64

Active Member
Greencard
Naja - dann scheint es sich nicht viel nehmen... ich schaue mal bei Zillow, Trulia etc. Wir haben jetzt 0.6 acre - das ist auch das minimum was wir wieder haben wollen zur Miete - besser wären aber 1 acre ;)

Also mein Backyard ist ca. 0.5 acre. Die Sache ist die, dass generell kaufen immer günstiger ist als mieten. Ich persönlich brauche nicht unbedingt das Top Haus, mir reicht auch ein Single Wide oder so ein Alu Haus, welches ich momentan habe. Mir ist es sehr viel wichtiger viel Land inkl. Wald zu haben auf dem ich z.B: eine Log Cabin und z.B. eine Pool Landschaft bauen kann. Das ganze evtl. vermieten. Das wäre dann so mein Plan für die kommenden Jahre :)
 
N

Nusskiller

Guest
Also mein Backyard ist ca. 0.5 acre. Die Sache ist die, dass generell kaufen immer günstiger ist als mieten. Ich persönlich brauche nicht unbedingt das Top Haus, mir reicht auch ein Single Wide oder so ein Alu Haus, welches ich momentan habe. Mir ist es sehr viel wichtiger viel Land inkl. Wald zu haben auf dem ich z.B: eine Log Cabin und z.B. eine Pool Landschaft bauen kann. Das ganze evtl. vermieten. Das wäre dann so mein Plan für die kommenden Jahre :)

Ja - Land ist das wichtigste. Zur Not kann man ja erstmal ein Mobilhome draufsetzen ;-)
Und dann Cabins, RV-Stellplätze, Zeltplätze und eine BBQ Station... das wärs auch was uns so vorschwebt - außerdem hätte ich gerne Hühner :D
Naja - wir arbeiten daran - vor allem müssen wir erstmal den geeigneten Staat dafür finden ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Oder etwas kleiner.....3 acres...mit kleinem Teich, kleinem Stall, Swimmingpool,.....
Das Haus waere ja was für mich ;)

Leider klappt bei mir das Hochladen nicht....

55 Cegnar Rd
Kingston ID

auf Trulia ist es gepostet. Kingston ist an der I90 unter Cœr d'Alene
 
N

Nusskiller

Guest
Oder etwas kleiner.....3 acres...mit kleinem Teich, kleinem Stall, Swimmingpool,.....
Das Haus waere ja was für mich ;)

Leider klappt bei mir das Hochladen nicht....

55 Cegnar Rd
Kingston ID

auf Trulia ist es gepostet. Kingston ist an der I90 unter Cœr d'Alene

Idaho sagt uns vom Klima her auch zu. Wir war das: Schnee im Winter, warm im Sommer und bestimmt nicht so feucht wie an der Ostküste. Idaho ist Mountain Time? Oder Pacific?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wir sind Mountain Time, also "nur" 8 Stunden Zeitunterschied.
Winter kommt drauf an wo man wohnt.
Unsere Berge gehen bis 3857 Meter hoch....da ist klar, das man in den hoeheren Lage mehr Schnee hat als wie bei uns in Boise mit gerade mal 800 Hoehenmetern.
Im Sommer ist es (hier in Boise, was ja High Desert Plain ist) recht heiss (35-40 Grad) aber alles ohne Luftfeuchtigkeit.
2 Stunden weiter nördlich in McCall zb haben die im Sommer zwischen 30-35 Grad, da die sofort wieder höher (hôher im Norden und Hoehenmeter ;) ) liegen.
Oben Cœr d'Alene ist natürlich etwas kühler im Sommer...lass es da auch so um die 30 Grad warm sein....mit etwas mehr Regen, was eigentlich toll ist. ;)
 

whitesnake64

Active Member
Greencard
Also mich hat es heute mal interessiert um wieviel wärmer und feuchter es in Nusskillers Standort ist. Ihr hattet offensichtlich heute 87 und 57% Luftfeuchte. Ich hier in KY hatte 92 und ebenfalls 57% heute. Und es sieht wohl so aus, dass es hier in KY schon noch wärmer ist als bei Nusskiller in GA.

Allerdings gibt es hier in KY einen fliegenden Wechsel - mit einem max. 2-3 Wochen Indian Summer im Herbst - zum Winter. Und der ist definitiv strenger als in Deutschland.
Immerhin liege ich hier zwischen den Tornado Schneisen. Ein Tornado ist hier relativ selten. Gestern gab es 7 Touchdowns in Indiana, ca. 75 Meilen von hier. Leider wurde mein Geschäftsgebäude im Mai 2014 zerstört. Bad Luck aber nicht üblich :)
 
Oben