Wie wird man Financial Analyst und wie gute Berufschancen hat man dort?

Snowflake

Member
Hallo,

ich interessiere mich für den Beruf eines Financial Analyst. Wie gefragt sind Financial Analysts in den USA als Deutsche und vielleicht auch in Deutschland generell? Und wie hoch würden die Chancen stehen in ein deutsches Tochterunternehmen zu kommen und dann von da aus in ein amerikanisches Mutterunternehmen zu kommen?

Außerdem: Weiß jemand, welcher Studiengang dafür am Besten geeignet wäre?

Vielen Dank im Voraus!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Schneeflocke,

das fragst Du am besten in einem Forum, welches mit entsprechenden Studiengängen beschäftigt ;)
 

benson

Active Member
Hallo,

ich war Senior Financial Analyst - jetzt Head of Finance. Was moechtest Du genau wissen?

a) BWL schwerpunkt accounting / controlling
b) es ist immer schwer mit einem finance degree versetzt zu werden, da es hier in den USA auch viele BWLer gibt
 

Snowflake

Member
Hallo,

ich war Senior Financial Analyst - jetzt Head of Finance. Was moechtest Du genau wissen?

a) BWL schwerpunkt accounting / controlling
b) es ist immer schwer mit einem finance degree versetzt zu werden, da es hier in den USA auch viele BWLer gibt

Hallo benson,

vielen Dank schonmal für deine Antwort!

a) Was genau würdest du da empfehlen zu studieren? "Normales" BWL mit Schwerpunkt Accounting/Controlling oder doch eher sowas wie International Business Administration/International Business Management/International Business Studies? Und wie gute Chancen hat man, wenn man Wirtschaftsmathematik studiert, vielleicht auch die internationale Version davon?

b) Ist es auch schwer, wenn man die Green Card anderweitig bekommen würde? Ich würde nämlich nur in der USA arbeiten wollen, wenn ich mit meinem amerikanischem Freund zusammenbleibe. Und wenn das der Fall ist, kann es ja auch sein, dass wir heiraten und ich dadurch die Green Card bekommen würde. Oder sind dann die Chancen für eine Deutsche trotzdem immer noch schlecht?

Außerdem: Könntest du mir vielleicht sagen, ob ich bis zur Rente mit 60+ Stunden rechnen müsste oder ob ich nach einer Zeit lang auch weniger arbeiten könnte und trotzdem noch gut verdienen könnte?
Und vielleicht auch noch, ob ich die auch gute Chancen hätte in verwandte Berufe zu wechseln?

Und kennst du vielleicht noch einen ähnlichen Beruf wie Financial Analyst, bei dem ich evtl. bessere Chancen hätte, wenn ich dem mit einem bestimmten Studiengang anstrebe?
 

Linchen

Gesperrt wegen Spam
Da gibt es einige. Auch einige Blogs die sich damit beschäftigen. Versuche es mal mit XXXX

Link entfernt, bitte Forenregeln lesen, Linchen.
 
Oben