Versicherungen, Immobilien, Geldanlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabianT

Member
Hallo liebe Mitunternehmer,

ist hier irgendwer darüber informiert, wie es um oben genannte Bereiche in den Staaten bestellt ist?
Momentan bin ich in Deutschland als Makler in ebendiesen Bereichen tätig und es würde mich brennend interessieren, wie diesbezüglich so die Gepflogenheiten der Amerikaner sind.
Kann man in diesen Bereichen Geld verdienen?
Welche Qualifikationen und Voraussetzungen benötigt man?

Versicherungen:
Was für Systeme existieren in den USA? (Kranken-, Rentenversicherung)
Krankenversicherungen sind ja generell Thema in den Medien. Sind es staatliche Träger, die die Bürger versichern, private Unternehmen oder gemischt - wie in Deutschland?
Was kann man in Amerika versichern? (Wohngebäudeversicherungen stelle ich mir z.B. sehr schwer vor bei der Leichtbauweise und der Fülle an Unwettern, Tornados, Erdbebenregionen etc.)
Wie gestalten Amerikaner ihre Altersvorsorge?
Gibt es dort eigentlich klassische Makler?

Immobilien:
Auch hier: welche Qualifikation benötigt man, ist das ein anerkannter Ausbildungsberuf? Muss man selber einen Immobilienbestand mitbringen oder kann man sich in einem bestehenden Unternehmen an der Vermakelung beteiligen?
Wie sieht der Markt nach der Krise aus? Kaufen die Leute schon die ganzen günstigen Schnäppchen oder leiden sie immer noch unter den Auswirkungen?
Gibt es inzwischen so etwas wie Zinsbindungen oder laufen die Darlehen alle mit variablen Zinsen?

Geldanlagen:
Wo geht der Amerikaner hin, um Geldgeschäfte zu erledigen? Wie in Deutschland zur Bank oder gibt es dort z.B. für jedermann einen speziellen Berater? Auf CNN laufen ja z.B. gerade Werbungen rauf und runter mit Geldanlagen in Nigeria oder Südafrika.


Hat ein Beruf in diesen Bereichen Zukunft (wenn alle vernünftigen Voraussetzungen gegeben sind - Verkaufsfähigkeiten, Qualifikationen etc.)

Gruß
Fabian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben