Tipps zum Kofferpacken

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich hab vor dem letzten Urlaub mal ein Packsystemtipp bekommen, den ich noch nicht kannte (und ich bin quasi Reiseprofi). Ich hatte vorher schon rollen etc. etc. ausprobiert.

Aber das toppt alles - seitdem packe ich so und habe auch schon einige Zweifler überzeugt (wir konnten das letztes Mal ganz gut ausprobieren):

[video=youtube_share;PDn9l20NlWw]http://youtu.be/PDn9l20NlWw[/video]

Die Art geht für jede Koffergröße, man kann den Koffer auch in "Teilen" so packen. Die Sachen bleiben erheblich glatter.

Ich packe immer eine Seite des Koffers so und ebenfalls das Handgepäck. Die andere Seite bleibt für "Schuhe und Krempel"

Wendy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ruby64

Well-Known Member
Nicht freiwillig. Aber wenn die aussehen wie aus dem Hintern gezogen? Knitterig lauf ich nicht rum.
Und ich schüttele das echt und ziehe glatt und versuchs nach dem trocknen glatt zu streichen. Ich hab scheinbar kein Talent :shy
Neiiiiiin, never ever bügele ich Socken :stirnklatsch
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Art zu packen ist sehr interessant, aber wenn man am Ankunftsort nicht alles auspacken möchte, weil man ggf. nur eine Nacht bleibt und dann weiterreist, ists total unpraktisch. Da will man bestimmt an Sachen ran, die irgendwie irgendwo dazwischen klemmen :kicher
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Richtig - das ist nicht geeignet, wenn man einen großen Koffer hat, aus dem man täglich was braucht. Wenn man - wie da - wirklich mit nem Handgepäck als einzigem Gepäckstück reist, relativiert sich das.

Ich muß meist nur einmal ein- und auspacken - da gehts. Und wenn ich ne Vorübernachtung hab, kommt das Zeug eh separat ins Handgepäck,

Wendy
 

frollein pampel

Well-Known Member
Danke fürs teilen, Wendy. Das muss ich in zwei Wochen gleich mal ausprobieren. Da geht's nämlich für 1,5 Wochen in den Urlaub. Eventuell kann ich mir so die $50 für nen Koffer sparen.
 

Lileigh