Tipps für Florida

Phoenix76

Well-Known Member
Amish Village in Sarasota
Keys (Bahia Honda State Park)
Kennedy Space Center
Daytona Beach


absolute Lieblingslokale:
Famous Daves
Islamorada Beach Cafe
Keys Fisheries
 

Svenja2404

Well-Known Member
Wer auf "Nervenkitzel" steht, so wie ich, in Jupiter (ein schönes kleines Städtchen irgendwo zwischen Orlando & South Beach; hab es net so mit Orientierung!) gibt es "Florida Shark Diving" :) Allein Jupiter fand ich schon süß anzugucken und dann, wer möchte, noch Freediving mit vielen verschiedenen Hai-Arten. Auch für non-scuba-diver, da geschnorchelt wird :) ich glaube es gibt auch die Option des Käfigs, wenn mich nicht alles täuscht!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ohhh wie schön, hast Du schon ein Datum in Aussicht? :verliebt

Wir nehmen an der Star Trek Kreuzfahrt teil und die war innerhalb von 60 Tagen im Oktober 2015 ausgebucht, also ja. Wir haben einen Termin, nach der Kreuzfahrt werden wir noch so um und bei 10 Tage durch Florida kurven.
Vor der Kreuzfahrt tummeln wir uns in Miami (danke, Wendy für den Übernachtungstipp :knuddel) und nach der Kreuzfahrt haben wir schon zwei Hotels gebucht, also zwei feste Punkte, für unsere Tour.
Den Rest sind wir noch "frei" in dem was wir machen möchten :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir sind wieder da :)

Kurz mal unsere Route:

4 Tage Miami Beach im Hotel Fontainbleau über VRBO gebucht
6 Tage Star Trek Kreuzfahrt: Miami - Cozumel - Nassau - Miami (wegen Sturm konnten wir Stirrup Key Island nicht anlaufen) :segeln
2 Tage Key West genächtigt im Orchid Inn, nicht gerade günstig aber sehr schön, ruhig und dennoch mitten in Key West.
1 Tag in Everglades City, das Motel dort ist echt sauber und ordentlich. Südlich gibts ne kleine Insel, Chokloskee, die ist winzig, über eine Brücke zu erreichen und hat ein tolles kleines kubanisches Restaurant "Havana Cafe" mit echt leckerer karibischer Küche.
1 Tag Sarasota, Holiday Inn, so lala, aber der Strand echt schön, feinster weißer Pudersand, auf dem Weg nach St. Petersburg haben wir noch in Apollo Beach nach Manatees ausschau gehalten, aber die wollten sich nicht blicken lassen.
1 Tag St. Petersburg, Staybridge, abends haben wir uns mit einem Forenmitglied zum Dinner getroffen und getratscht und am nächsten Morgen dann noch nen Chiropraktiker gesucht und gefunden. Autsch
1 Tag Trinity, Holiday Inn Express, nicht schlecht fürn Holiday Inn, haben da Station gemacht, weil wir in Tarpon Springs flippern waren :D
5 Tage Orlando, schon wieder Holiday Inn, da das übliche Touristenzeugs gemacht und jeden Morgen zum Chiropraktiker, klar auch Cape Canaveral haben wir auch noch mitgenommen.
Zurück nach Miami und direkt vom Mietwagenverleih zum Flieger gehetzt, zurück nach Zürich geflogen. Das Schlafmittel vom Arzt hat funktioniert und der befürchtete Jetlag ist ausgeblieben ;)

:auto haben wir bei Enterprise gemietet, Trekkie-Ehrensache :up und weil wir mit denen bessere Erfahrung gemacht haben als mit Hertz :down

Hätt es fast vergessen, wir haben auch jede Menge Klamotten gekauft und sind für den nächsten Sommer gerüstet :shopping

Nachtrag: Mal schauen, was unsere Medizinmänner und -frauen zu meiner Bandscheibe in der HWS sagen...
 

Ayne

Well-Known Member
Klingt nach einem schönen Urlaub, mit Ausnahme von der Bandscheibe, für die ich mal die Daumen drücke, dass es nicht so schlimm ist.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Mist mit der Bandscheibe (haben die Chiropraktiker was getaugt?). Ich bin gespannt, mehr zu erfahren - auch und natürlich unbedingt über die Star Trek Kreuzfahrt:ahoi! :habenwill:applaus:applaus

Willkommen aber erstmal wieder daheim!
 
Oben