So,
hab auch hier mal eine Frage, die mir vielleicht jemande beantworten kann.
Es heisst ja, dass man auch in die USA einreisen und arbeiten darf, wenn man einen AG findet, der einen sponsert.
1. Wie lange dauert der ganze Prozess in der Regel, bis das alles "gelaufen" ist?
2. Was kostet das ganze den AG und denn den AN?
3. Gehen wir mal davon aus, dass jemand in irgendeinem Staat in den USA, sagen wir Texas, weil ich den Staat mag, einen Limo-Service betreibt,der Geschäftsleute von Ölfeldern abholt und auch sonst etwas betreut.
Wäre es rein theoretisch möglich einen Bürokaufmann aus Deutschland zu sponsern, wenn der Bürokaufmann Anforderungen erfüllt, die vielleicht ein Ami nicht hat? Organisations- und Sekreteriatsaufgaben erfüllt, mehrere Sprachen perfekt spricht etc? Bei der Kundschaft handelt es sich meißtens um arabisch, deutsch und persisch-sprechende Kunden, die des englischen nicht so mächtig sind. Der Bürokaufmann ist meines Erachtens nach ein Organisationstalent und ist geboren für den Job.
Die Kernfrage ist: muss man unbedingt einen Titel haben oder Astrophysiker, Manager oder keine Ahnung was sein oder muss man nur für den Bereich, in dem man den Job angeboten bekommt "rar" sein?
Was meint ihr? Würde sowas gehen?
Ps.: Es geht hier nicht um mich, ich bin aus einer anderen Branche und will mich sowieso, wie auch hier in D wieder selbstständig machen.
Gruß und danke schonmal
hab auch hier mal eine Frage, die mir vielleicht jemande beantworten kann.
Es heisst ja, dass man auch in die USA einreisen und arbeiten darf, wenn man einen AG findet, der einen sponsert.
1. Wie lange dauert der ganze Prozess in der Regel, bis das alles "gelaufen" ist?
2. Was kostet das ganze den AG und denn den AN?
3. Gehen wir mal davon aus, dass jemand in irgendeinem Staat in den USA, sagen wir Texas, weil ich den Staat mag, einen Limo-Service betreibt,der Geschäftsleute von Ölfeldern abholt und auch sonst etwas betreut.
Wäre es rein theoretisch möglich einen Bürokaufmann aus Deutschland zu sponsern, wenn der Bürokaufmann Anforderungen erfüllt, die vielleicht ein Ami nicht hat? Organisations- und Sekreteriatsaufgaben erfüllt, mehrere Sprachen perfekt spricht etc? Bei der Kundschaft handelt es sich meißtens um arabisch, deutsch und persisch-sprechende Kunden, die des englischen nicht so mächtig sind. Der Bürokaufmann ist meines Erachtens nach ein Organisationstalent und ist geboren für den Job.
Die Kernfrage ist: muss man unbedingt einen Titel haben oder Astrophysiker, Manager oder keine Ahnung was sein oder muss man nur für den Bereich, in dem man den Job angeboten bekommt "rar" sein?
Was meint ihr? Würde sowas gehen?
Ps.: Es geht hier nicht um mich, ich bin aus einer anderen Branche und will mich sowieso, wie auch hier in D wieder selbstständig machen.
Gruß und danke schonmal