Naples 2014

Raynor

Gesperrt
Wir planen derzeit unseren Urlaub 2014 und da wir inzwischen alt sind würden wir gerne mal in die Gegend von Naples, FL (wahrscheinlich Marco Island) Urlaub machen. Die Anreise ist allerdings doch sehr beschwerlich. Bekannte haben uns empfohlen nach Fort Myers zu fliegen. Da es selbst von Frankfurt keine Direktflüge gibt dauert die Reise ewig und ich muss mein Gepäck in Atlanta oder sonstwo entgegennehmen und neu einchecken.
Lufthansa fliegt von FRA direkt nach MIA. Da ich eh einen Mietwagen brauche und mindestens Full Size buche könnten wir doch auch von MIA komfortabel mit dem Wagen die 2 Stunden fahren.
Nun sagen unsere Bekannten das wäre gefährlich, was ich für absoluten Quatsch halte. Hat jemand Erfahrung?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die Zeiten, wo Touristen um den Flughafen in Miami herum erschossen wurden, sind vorbei... Ich sehe nicht gamz, was da genau gefaehrlich sein soll?
 

Crissi

New Member
Ich glaube auch nicht, dass das gefahrlich ist. Kam mir bei meinen fahrten jedenfalls nie so vor. Ich würde halt am tage fahre, auch weil die ggend so schön ist
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich bin vor zweiundzwanzig Jahren ganz alleine mit dem Leihwagen von Miami nach Orlando gefahren. da war ich 22. Hab niemanden mit Knarre gesehen.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Wir planen derzeit unseren Urlaub 2014 und da wir inzwischen alt sind würden wir gerne mal in die Gegend von Naples, FL (wahrscheinlich Marco Island) Urlaub machen. Die Anreise ist allerdings doch sehr beschwerlich. Bekannte haben uns empfohlen nach Fort Myers zu fliegen. Da es selbst von Frankfurt keine Direktflüge gibt dauert die Reise ewig und ich muss mein Gepäck in Atlanta oder sonstwo entgegennehmen und neu einchecken.
Lufthansa fliegt von FRA direkt nach MIA. Da ich eh einen Mietwagen brauche und mindestens Full Size buche könnten wir doch auch von MIA komfortabel mit dem Wagen die 2 Stunden fahren.
Nun sagen unsere Bekannten das wäre gefährlich, was ich für absoluten Quatsch halte. Hat jemand Erfahrung?

Ich kenne einige, die dort jedes Jahr hinfahren und noch nie irgendetwas darueber berichtet haben. Die Fahren da kreuz und quer in der Ecke herum und sind immer wieder aufs neue begeistert.
Ihr werdet ja nicht zwei Stunden lang durch heruntergekommene Vororte gurken ;-)
Das Problem gab es frueher mal, aber damals waren Mietwagen auch noch als Mietwagen zu erkennen. Das hat man aber aufgrund der Vorfaelle geaendert.
Solange ihr wisst, wo ihr hinmuesst, sollte da nichts passieren. Problematisch wird es ja nur, weil Touristen sich verfahren und dann in Ecken landen, in die sich auch kein Einheimischer hintrauen wuerde.
 

Raynor

Gesperrt
Danke! Inzwischen weiß ich, dass diese "Bekannten" noch nie in Miami waren obwohl sie ein Haus in Naples besitzen und wohl einfach Angst haben in Großstädten zu fahren. Naples hatte ich eigentlich nur ins Auge gefasst weil ich ja immer mal mit dem Gedanken gespielt habe mir in Florida was zu kaufen. Nun bin ich doch ein we besorgt ob Naples vielleicht ein wenig tot ist. Bisher war ich nur in Miami Beach das hat mir sehr gut gefallen allerdings findet meine Frau es "anstrengend" jeden Abend auszugehen.
 

middlestreet

Well-Known Member
Hallo Raynor,

wir waren letztes Jahr im Frühjahr in einem Vorort von Miami, in Hollywood, zwischen Miami und Ft. Lauderdale. Wir sind in Miami angekommen und von dort wieder abgeflogen. Das war absolut unproblematisch und wir fühlten uns sicher. Eigentlich haben wir uns überhaupt keine Gedanken über Überfälle oder ähnliches gemacht. Freunde von uns, die in Hollywood wohnen, fahren jeden Tag nach Miami ins Büro.

Von der Mietwagenstation seid Ihr übrigens auch direkt auf der Interstate, ohne durch Vororte durchzufahren. Wir haben uns ganz schnell dort zurecht gefunden.

Von Frankfurt gibt es auch Direktflüge nach Ft. Lauderdale. Ich würde auf jeden Fall die Preise vergleichen, bevor Ihr bucht. Der Flughafen in Ft. Lauderdale soll kleiner, übersichtlicher und weniger stressig sein.

Habt einen schönen Urlaub!
middlestreet
 

Raynor

Gesperrt
Danke Middlestreet. Nun ich habe keine Angst ich dachte diese Bekannten hätten aktuelle Erfahrungen gemacht. Wie gesagt bin ich schon vor einigen Jahren vom Flughafen nach Miami Beach gefahren und hatte auch keine Angst. Außerdem habe ich in den 80ern ein paar Monate in St. Louis gelebt und mich auch mal in East St. Louis verfahren. Danke auch für den Tip mit Hollywood ich werde mich mal nach Hotels dort umschauen. Ansonsten wäre Palm Beach vielleicht eine Alternative

Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es im Juli nur einen Direktflug von LH am Tag nach MIA umsteigen kommt nicht in Frage wir wollen nur 12 Tage dort bleiben. Der Flug kostet derzeit so um die 1250€ p.P ist damit nur 200 teurer als der billigste Umsteiger von US-Airways:kotz. Nach FLL gibt es keine Direktflüge und die Umsteiger sind nur 100€ günstiger.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Gucke mal nach AirBerlin. Mit denen bin ich letztes Jahr von Miami nach Duesseldorf geflogen. War okay (und meine American Airlines Meilen wurden auf einmal sehr viel wertvoller :) ).
 

Raynor

Gesperrt
Hallo Ullrich, danke für den Tip aber ich fliege nur von FRA. Im Alter wir man bequem. Gerade habe ich gesehen, dass es an bestimmten Tagen auf dem direkten Flieger noch Sitze zum Business Basic Tarif gibt :glueck.
 
Oben