Langzeitmieten - Auto

ninaa

Well-Known Member
Hallo an alle Reisefreudigen!

Diesen Sommer werde ich für 2 Monate ein weiteres Praktikum in Kalifornien machen und jetzt gibt es leider ein kleines Problem. Mein Mann hatte immer zwei Autos, aber nun hat das ältere endgültig den Geist aufgegeben und somit brauche ich einen Mietwagen für diesen Sommer. Davor graut es mir schon, weil ich gerade online mal geguckt habe und die Preise nicht gerade Studentenbudget-freundlich sind! Ich hab ein bisschen Angst gerade, dass das alles nicht klappt! Habt ihr Tipps wie und wo man am günstigsten Mietwagen herbekommt für einen längeren Zeitraum?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo ninaa,

schon mal geschaut, ob ein Gebrauchter ggf. etwas günstiger ist als zu mieten?
 

ninaa

Well-Known Member
Ich denke mit Versicherung kommt es fast aufs gleiche raus, denn unter 1000$ wird man denke ich keinen finden und dann plus registration, insurance under 25 usw. Aber da mache ich mich mal schlau.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich denke mit Versicherung kommt es fast aufs gleiche raus, denn unter 1000$ wird man denke ich keinen finden und dann plus registration, insurance under 25 usw. Aber da mache ich mich mal schlau.

Aber man kann es dann ja wieder verkaufen, bei einer alten Moehre wird man sicher nicht so viel Verlust haben in 2 Monaten.
Oder aber man behaelt es fuer die Zukunft und hat dann immer ein Auto und braucht sich keins zu leihen.

Bei der Versicherung muss man mal gucken, ob man sich die nicht sparen kann. Manche Kreditkartengesellschaften übernehmen naemlich die Versicherung fuer Mietwagen, zum Beispiel meine amerikanische Capitalone (wenn ich den MIetwagen mit der Karte bezahle) und meine deutsche goldene Mastercard macht das auch. Das ist schon mal ein dicker Batzen wenn man die Versicherung nicht zahlen muss.
 

domnk

Well-Known Member
Aber sind solche Angebote von Versicherungsgesellschaften nicht immer auf Mietwaegen beschraenkt? Wuerde mich stark wundern wenn das auch fuer, im Ausland gekaufte und angemeldete, Autos die Haftpflicht ersetzen wuerde. Aber ich lasse mich da gerne belehren.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Aber sind solche Angebote von Versicherungsgesellschaften nicht immer auf Mietwaegen beschraenkt? Wuerde mich stark wundern wenn das auch fuer, im Ausland gekaufte und angemeldete, Autos die Haftpflicht ersetzen wuerde. Aber ich lasse mich da gerne belehren.

Nein, natuerlich nur fuer Mietwagen. Hab mich da etwas bloed ausgedrueckt.

Wenn sie nicht kauft und sich fuer einen Mietwagen entscheidet, soll sie mal checken, ob sie vielleicht eine Kreditkarte hat, die das abdeckt oder eventuell ihr Mann.
 

ninaa

Well-Known Member
Oh das mit der Kreditkarte muss ich mal nachfragen! Hab eine ganz normale Mastercard zu einem Girokonto. Kann man das normalerweise irgendwie "dazu buchen"?
Würde eigentlich ungern jetzt schon ein Auto kaufen und dann bis ich rüberziehe Versicherung, etc. zahlen, was in Kalifornien leider ziemlich teuer ist und hinzu kommen noch die Gebühren, dass ich unter 25 bin. Aber ich werde das mal genauer untersuchen und Preise vergleichen. Gibt es denn eine bestimmte Seite, wo ihr immer Mietwagen bucht?
 

Blauregen

Well-Known Member
Kannst Du vllt mal ganz plump bei der Firma nachfragen, bei der du das Praktikum machst? Wenn die oefter mal wen aus Uebersee zu Besuch haben, haben sie evtl einen besonderen Deal mit einer Rental Firma.

Die bisherige Firma meines Mannes hatte sogar einen Truck rumstehen, den alle Mitarbeiter mal nutzen konnten.
 

ninaa

Well-Known Member
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und leider zieht mit die underage fee einen Strich durch die Rechnung. Die Schwester einer Freundin arbeitet bei Enterprise in Kalifornien und sogar mit ihrem Firmenrabatt komme ich auf 2800$ für 53 Tage. Da ich noch nicht 25 bin muss ich nämlich das Doppelte zahlen als wenn ich es wäre. Dann wären es in der Tat nur 1200-1600 je nach Autovermietung. Aber somit hat sich das wohl erledigt. Wären Praktika in den USA bezahlt … :D
 
Oben