Jobsuche Tipps

Krummi111

New Member
Hallo,

Mein Name ist Luca Krumm, ich bin 22 Jahre und mein Traum seit ich 15 bin ist es in den USA zu Leben und zu Wohnen. Woher diese Sehnsucht kommt kann ich mir nicht erklären, aber ich denke manchmal merkt man das man am falschen Ort ist und nicht glücklich wird.

Aber nun zum Hauptthema, ich habe eine Ausbildung zum Technischen Produltdesigner in Maschinen- und Anlagenbau gemacht und abgeschlossen bei einem führenden Weltunternehmen (SSI SCHÄFER) und momentan mein Technisches Abitur nach. Ich würde gerne wissen wie ihr meine Chancen auf dem US- Markt einschätzt, ob mein Alter eine entscheidende Rolle spielt oder ob ihr noch Tipps für mich habt.
Die Greencard beantrage ich seit ich die Realschule abgeschlossen haben.

Luca Krumm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Luca,

das Alter spielt keine Rolle, ob und wie sehr dein Beruf in den USA gefragt ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.
Ich nehme an, dass Du bei der Greencard Lottery mitspielst, denn die Greencard kann man erst nach dem Gewinn beantragen :)
Du könntest auch schauen, ob dich die Firma in die USA versetzen mag, sofern sie dort eine Niederlassung betreibt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen bei uns im Forum :winke

Wenn du die Green Card wirklich gewinnst und in die USA gehst, nimm am Anfang jeden Job an, den du kriegen kannst und bau dir eine work history auf. Du kannst dich waehrend du arbeitest ja immer auch auf andere Jobs bewerben.
Irgendwas ergibt sich bestimmt.

Auch ich weiss nicht, ob dein Job gefragt ist. Aber wenn man irgendwo neu anfaengt, hat in der Regel niemand auf dich gewartet. Einfach kleine Broetchen backen und nach hoeherem streben. Ein gutes resume ist auch von Vorteil, da wuerde ich mir helfen lassen und dieses dann auch bei saemtlichen Jobportalen wie indeed oder monster oder linked-in hochladen.