Jobs in den USA mit Fachhochschulreife

Cowboy_71

Member
Hallo,
Fachhoschulen gibt es meines Wissens in der Form ja nicht in den Staaten. Ich bin momentan noch auf der Suche nach dem richtigen Studiengang. Es sollte aufjedenfall ein Studiengang sein an dessen Ende ein Beruf steht, bei dem die Qualifikation hier in DE (mehr oder weniger problemlos) anerkannt wird und der auch noch in den nächsten Jahren/Jahrzehnten in den USA gefragt ist. Also was soll ich studieren oder wird das ein Fachhochschulstudium in den USA gar nicht anerkannt ? Soll ich dann lieber eine Ausbildung machen ?

Hoffe auf antworten ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Cowboy_71,

Ausbildungen, wie in Deutschland sind in den USA eher unüblich. Ist also kein Einstellungsgrund für einen amerikanischen Arbeitgeber. Es kommt auch nicht so sehr auf die Schulform drauf an, sondern daß Du einen Abschluss machst, der in den USA anerkannt wird. Also z.B. Bachelor, Master etc.
Da das nicht so ganz mein Fachgebiet ist, überlasse ich das Feld anderen Usern, aber hier noch ein kleiner Wink mit dem :zaun wir haben hier einen Vorstellungsbereich, der nennt sich "Who is Who". :cowboy
:D
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Cowboy_71,

ich kann mich Ezri nur anschließen. Der Abschluss zaehlt, nicht die Schulform. Wenn Du auf Bachelor studierst bist Du anerkennungstechnisch auf einem guten Weg.
Was zieht Dich denn in die USA? Hast Du schon Vorstellungen wie das mit dem Visum laufen soll?

Viele Grüße
Anja :usa
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo

in der IT-Industrie gibts nach wie vor noch reelle Chancen, einen Arbeitgeber zu finden, der die Visa-Mühen auf sich nimmt. Maschinenbau sieht es ähnlich aus.

Wendy
 

Ace

Well-Known Member
Naturwissenschaften wären auch noch einen Blick wert... das wird ja hüben wie drüben ziemlich gefördert.
Allerdings kann dir eigentlich niemand garantieren, wie die Einwanderungsbestimmungen in ein paar Jahren sein werden.
 
Oben