Investitionen ohne US-ID ?

aramis

Member
Hallo Leute,

hab zwar erst einen Beitrag im "Who-is-who" aber ich finde in der SuFu leider nichts...

Mal angenommen ich will ne Zweigstelle in den USA gründen oder ne ganz neue Unternehmung, ist ja grad egal...wie soll denn das gehen, wenn ich garkeine US-ID hab? Wie kann ich denn da etwas kaufen (Fahrzeuge, Grundstück etc.) wenn ich doch garkeine US-ID hab. Außerdem hab ich ja kein Bankkonto bei einer US-Bank...

ich hoffe, ihr versteht die Problematik und könnt mir da helfen?


Gruß
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo aramis,

man kann in den USA Auto als auch Grundstücke ohne US-Pass kaufen. Grundstücke alleine verhelfen allerdings nicht zu einem Visum. Auch Visums-Inhaber haben keine US-ID (ich nehme mal an du meinst damit den Pass) und haben dennoch US-Bankkonten.

Die größte Problematik könnte das erlangen des entsprechendes Visum an sich sein.
 

aramis

Member
Hallo Ezri,

danke für die fixe Antwort.

Nein, über den Standpunkt, mir da ein 10.000 $ Grundstück zu kaufen, um da zu bleiben, bin ich hinweg :-)


Ich habe durch ein bestehendes Gewerbe, das ich hier im Familienbetrieb betreibe, etwas Geld angespart und würde gerne ein eigenständiges
Unternehmen in den USA eröffnen. Am liebsten würde ich dafür nach Texas/Houston gehen, weil wir da Bekannte haben.

Also habe ich das richtig verstanden, dass ich in den USA als deutscher Staatsbürger ein Konto eröffnen kann und dann auch demnach evtl. etwas leasen etc. kann? Wie können die sich denn sicher sein, dass ich nicht die Biege mache? Habe ich natürlich nicht vor, aber das wissen die ja nicht?

Mich macht dieses ganze Visa Verfahren sowieso kirre. Es wird doch für ein E2 verlangt, dass man eine Investition erbracht hat. Demnach muss man ja schon drüben gewesen sein. Daher auch die Frage; wie kann ich etwas investieren, wenn ich keine TAX Id oder sonstige Id's hab?


Ich werd noch bekloppt :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also Leasing geht meines Wissens nicht, aber da sollten wir einfach mal die Antworten anderer Forenteilnehmer abwarten. :)
 

aramis

Member
Naja, ein Freund des Leasens bin ich sowieso nicht, aber das ist mir grad mal so eingefallen.

Ich benötige auf jeden Fall ein Grundstück, dass ich kaufen oder mieten werde und Fahrzeuge. Wenn das also klargeht, dass man dafür keine Id braucht, ist ja alles in Butter :)

Aber gut, warten wir mal ab :)
 

aramis

Member
So,

hab jetzt mal auf der IRS das richtige für mich gesucht und irgendwie komme ich da nicht weiter?

Ulrich, weisst Du denn evtl. ob das ITIN Formular das richtige für mich ist?

Gruß
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Fuer Dich als Privatperson, ja. Wenn Du spaeter eine Firma aufmachen willst, brauchst Du, wenn du sie gegruendet hast, dafuer dann eine EIN.
 

aramis

Member
Okay,

also habe ich das richtig verstanden, dass ich die Firma erst gründen muss und dann auf der Seite, die du mir genannt hast, eine EIN beantragen muss?
 
Oben