Geschäftsgründung

Kaufmann58

New Member
Hallo Miteinander,
nach vielen lesen habe ich immer noch eine Frage.
Ich möchte in CA ein neues Geschäft Gründen (kein Kaffee oder ähnliches !).
Die Investition sollte , nach dem E2 Visum, erheblich sein. Muss ich die Sachen in den USA kaufen oder kann ich diese auch hier tätigen und danach exportieren.
Vielen dank für eure Hilfe.:)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kaufmann58,

natürlich kannst du auch deine Ausrüstung importieren, allerdings kommen da vermutlich noch außer den Transportkosten, Einfuhrumsatzsteuer und möglicherweise Zoll als Kosten oben drauf. Das sollte man auf jedenfall beachten.

Es gibt keine vorgeschriebene Mindeststumme für das E2 Visum, aber sie sollte, aus meiner Sicht, groß genug sein, dich ein ganzes Jahr ernähren können und natürlich auch für Anschaffungen vor Ort ausreichen. :)
 
N

Nusskiller

Guest
Also generell zählt als Investition ein in den USA getätigter Umsatz. Darin inbegriffen sind Mieten, Personal, Wareneinkauf, Maschinen - eigentlich alles. Kaufst du oder besitzt du Sachen in Deutschland, ist dieser Grundsatz ja nichtmehr erfüllt.
Klare Antwort auf diese Frage: Alles was keinen direkten Umsatz in den USA erzeugt hat, zählt nicht als Investition.
ABER: Hast du Handelswaren in Deutschland, welche du exportieren möchtest - und das auf regelmäßiger Basis, käme eventuell ein E1 in Frage.
 
Oben