Gebühren zahlen nach DS 160 - WIE?! Hilfe!

Moonbeam

Member
Ich habe das DS 160 ausgefüllt und auch die benötigten Dokumente für den Interviewtermin fürs K1 verschickt. Alles ist schon in Frankfurt und ich warte jetzt seit einer Woche sehnsüchtig etwas von dort zu hören. Fehlt ja noch der Interview Termin. Nun dachte ich, ich zahle schonmal die Gebühren.. habe auch brav meinen Account auf USTRAVELDOCS angelegt und alles.. aber der verfluchte Button für die Gebührenzahlung funktioniert nicht?! Also bei mir funktioniert da gar kein Button - ich klicke auf alles mögliche und NICHTS tut sich! Habe unterschiedliche Browser ausprobiert und alles mögliche ausgeschaltet - WAS ZUR HÖLLE MACHE ICH FALSCH?! :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke, wenn sie Geld wollen, dann melden sie sich schon bei Dir :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Zu dem button kann ich dir leider gar nix sagen, keine Ahnung.
Aber eventuell kannst du ja deine Gebuehren beim Interview zahlen? Ich habe jedenfalls gesehen, dass einige Leute noch vor Ort gezahlt haben, was fuer Visa das waren, habe ich aber nicht gesehen.
 

mariella

Well-Known Member
Ich habe das DS160 auch vor kurzem ausgefüllt und mich gerade nochmal auf ustraveldocs eingeloggt um zu gucken. Bei mir erscheint direkt nach dem einloggen auf dem dashboard der "Fee Payment" button und den kann ich theoretisch auch anklicken.

Irgendwo auf der Seite habe ich aber auch gelesen, dass man einen Termin auch telefonisch vereinbaren kann. Das würde ich mal probieren und da kannst du bestimmt auch deine KK angeben.


Unsere englisch- und deutschsprachigen Kundendienstmitarbeiter stehen Ihnen von 8 bis 20 Uhr lokaler deutscher Zeit bzw. von 7 bis 15 Uhr EST in den Vereinigten Staaten von Amerika zur Verfügung. Das Callcenter ist an Wochenenden und deutschen Feiertage geschlossen.

  • Anrufer aus Deutschland: Wählen Sie +49 (0)322-2109-3243
  • Anrufer aus den Vereinigten Staaten: Wählen Sie +1 (703) 520-2560
  • Skype: Um per Skype während unserer regulärer Öffnungszeiten mit einem Kundenservicemitarbeiter zu sprechen, fügen Sie ustraveldocs-germany Ihrer Kontaktliste hinzu.
 

Moonbeam

Member
Danke Mariella :D

Ich habe es mittlerwiele tatsächlich geschafft zu zahlen und einen Termin auszumachen (Bezahlen tut man unter Termin vereinbaren! - das muss einam mal jemand sagen...)

Was muss man denn alles zum Interview an Unterlagen mitbringen? Ich habe gelesen die wollen einen zahlungsbeleg für die Gbühr sehen - woher nehme ich den? reicht da der bankauszug?
 

FuAn

Well-Known Member
Hi

also ich habe ds-160 auch gerade ausgefüllt und es ging absolut problemlos. Als kleinen Tipp es gibt eine Anleitung auf ustraveldocs wie alles zu bedienen ist. Aber Zahlungsnachweis ist natürlich nicht der bankauszug!!! Lesen! Das heißt MRV fee confirmstion also Machine Readable Verification... Die hängt übrigens an der terminbestätigung dran, die gibt es unter deinem Login auf ustraveldocs und würdest du schon in den Händen halten, wenn du der Checkliste folgen würdest...
http://photos.state.gov/libraries/f..._pdf/Non-Immigrant Visa Check List German.pdf
Damit dürften sich auch fragen nach weiteren Dokumenten erübrigen. Und genau das mitbringen was dort steht und nicht mehr!

Wir haben zwar eine VISA Anwalt für ein E-1 Visum aber die und ich gebe zu, das Portal zur Terminvereinbarung ist wohl nicht das intuitivste aber die "Eigenleistung" wie ds-160, Zahlung, Termin, Dokumente zusammen tragen... die sich dem K-1 gleichen dürfte, ist, wenn man die Anleitungen, Checklisten etc durchliest ganz easy...

Ich kann deine Aufregung verstehen, und ich sollte mich als Neuling zurückhalten, jedoch erstmal lesen hilft wirklich.

Cheers

FA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben