Fragen zur Green Card Lottery / Schulbildung

eatupyourgreens

New Member
Hallo! :winke

Ich möchte erstmalig an der Green Card Lotterie teilnehmen und hätte leider noch einige Fragen zwecks ausfüllen. Das offizielle Tutorial habe ich mir dabei schon angeschaut :)

Was genau muss ich zwecks Schulbildung angeben? Zurzeit bin ich Studentin an einer Hochschule (Bachelorstudiengang), jedoch noch ohne Abschluss.

Ich habe zunächst die Realschule (also 10 Klasse) gemacht und habe anschließend die Fachoberschule besucht bzw. bestanden (12 Klasse mit der Fachhochschulreife).Was genau muss ich nun im Antrag ankreuzen?
„High School degree“? oder „vocational school“? Oder etwas anderes? :shy


Und wie ist das eigentlich im pers. Gespräch, wenn man gewonnen hat? Müssen dann auch diese (beglaubigten) Zeugnisse übersetzt werden? Bzw. generell alles, was man so an Unterlagen hat?


Lieben Dank schon mal! :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du gibts den Schulabschluss an, den Du zum Zeitpunkt der Teilnahme hast, also high school degree.
 

eatupyourgreens

New Member
Vielen Dank, Ezri! :)


Eine letzte Frage noch.
Ich war vorhin noch beim Fotografen und habe mir (zur Sicherheit) dort ein Foto machen lassen. Hab das ganze auch digital bekommen. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es im Bereich der Augen etwas seltsam aussieht. Vielleicht durch die Kamera? Ich trage keine Augenlinsen oder sonstiges. Weswegen ich lieber noch mal nachfragen möchte, ob's auch wirklich so geht.. oder ob ich noch mal zum Fotografen hinrennen sowie um Nachbesserung bitten muss. Hier ist der Augenausschnitt des besagten Bildes.

Oder geht das so? Ich möchte nichts falsch machen :)
 

eatupyourgreens

New Member
Also die technischen + grafischen Anforderungen erfüllt es soweit. Ich hatte es mit den Link von dir + von einer anderen Seite probiert, beides problemlos den Test bestanden. Mit anderen Worten, es ginge dann auch definitv? :)
 
Oben