mr.bigglesworth

New Member
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu auf dem Gebiet der Auswanderung und habe gefühlt tausend Fragen und kaum Antworten. Die Googlesuche endet irgendwie darin, dass ich noch verwirrter bin, als vorher... Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein

Mein Freund (Ami und in der Army) kehrt im Juni 2019 zurück in die USA. Er hat sich letztes Jahr für sechs weitere Jahre verpflichten lassen, weshalb die nächste Station Kentucky sein wird. Wir beide möchten ein gemeinsames Leben anstreben, dh. natürlich, dass ich ihn begleiten möchte. Nun kommen aber die ersten Fragen auf (und womöglich sind wir schon zu spät dran...):

1. Welches Visum benötige ich, wenn wir erst in den USA heiraten wollen. (Das K-1 Visum?)

2. Haben wir mit dem K-1 Visum dann tatsächlich nur 90 Tage Zeit um zu heiraten?

3. Muss ich nach der Heirat das K-3 Visum beantragen oder bekomme ich automatisch die Aufenthalts-, Arbeitserlaubnis?

4. Was geschieht bei dem Termin in der Botschaft? Was wird gefragt? Fallen dadurch auch nochmals Gebühren an und wenn ja wie viel?

5. Kann ich auch vor der Heirat arbeiten oder müsste ich extra das Arbeitsvisum beantragen?

7. Kann ich meinen Führerschein mit dem K-1 Visum einfach so machen? (Habe auch noch keinen deutschen)

8. Was muss ich noch alles beachten? (Bankkonto kündigen, andere Formulare ausfüllen, Amtgänge etc?)

9.Habt/hattet ihr einen Plan B, falls das Auswandern nicht klappt und wenn ja welchen? Wie viel Geld hattet ihr für eine Rückreise beiseite geschaffen?

Ihr seht, ich habe duzend Fragen lol
Habe nur Angst am Ende in den USA zu sitzen und in Schwierigkeiten zu geraten, weil ich in DE irgendetwas vergessen habe zu erledigen... Oder erst gar nicht befugt bin, einzureisen Da frage ich hier lieber dreifach nach und versuche auf Nummer Ultrasicher zu gehen
Tut mir wirklich leid für die ganzen Fragen! Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt❤

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle, Carly
 

Ezri

Adminchen
Administrator