Deutsche Übungsblätter für High School?

Dieses Thema im Forum "Beruf, Job und Trainee" wurde erstellt von Lacront, 8. März 2018.

  1. Lacront

    Lacront New Member

    3
    0

    Hallo zusammen,

    ich arbeite an einer High School in South Florida und hab jetzt die Wahlklasse Deutsch übernommen. Jetzt suche ich gutes Material auf Grundschulniveau, da sie bislang ihre Arbeitsaufträge immer auf Englisch bekommen haben. Jetzt sollen deutsche Aufgabenstellungen zum Thema Wortarten her, aber ich konnte noch keine brauchbaren Übungsblätter finden.
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.254
    315
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

  3. manabu

    manabu New Member

    4
    0

    Hey,
    ich nehme an, das Sprachniveau ist noch A2? Darüber macht es nämlich kaum mehr Sinn, Übungen zu den Wortarten zu machen. Du musst dich auch nicht lange mit einfachen Fragestellungen befassen, da Schüler für gewöhnlich recht schnell verstehen, wie die Fragestellungen aussehen. Das kann man nach kurzer Zeit schon mit verschachtelten Fragen und Fremdworten kombinieren, denn nichts ist dem Fortschritt weniger dienlich als uninspirierte Wiederholungen, die aus Langeweile oft sogar überlesen werden. Ich beziehe mein Unterrichtsmaterial oft von der Seite Lehrerbüro. Dort gibt es verschiedene Themenbereiche für meine Fächerkombination und wenn ich neue Inspirationen brauche, suche ich zuerst dort.
     

Diese Seite empfehlen