Credit Report

mogli

Well-Known Member
Hallo Foris,
ich habe - wie in jedem Jahr - auch dieses Jahr wieder unsere Credit Reporte angefordert. Bei meinem ist soweit alles klar, ist ja auch noch nicht soo lang.
Auf dem meines Mannes ist mir allerdings aufgefallen, dass es einen Unterpunkt "Names" gibt. Dort ist sein Name mal mit middle inital, mal mit Mittelnamen etc. aufgeführt, allerdings ist auch einmal sein Nachname mit einem "Buchstabenverwechsler" drin.
Nicht weiter dramatisch (kann ja ein einfacher Druckfehler sein, kommt ja mal vor wenn man schon eine so lange History hat), nur dann gibt es auch eine Auflistung "Social Security Number Variations". Nun weiss ja jeder, der hier schon was länger ist, dass das Problem ist, dass man sein Leben lang hier nur EINE SSN hat. Bei meinem Mann steht da aber wirklich eine komplett andere Nummer, nur mit den gleichen 4 Zahlen am Ende wie seine Nummer hat.

Nun bin ich den Report durchgegangen und mir ist nichts aufgefallen, dass sozusagen nicht "zu ihm gehört hätte" (bis auf eine PO Box Adresse von der mein Mann Stein und Bein schwört es wäre nicht seine, nie gewesen. Glaub ich auch, nur ist er auch schon reichlich umgezogen und ausserdem was schusselig bzw. vergesslich). Daher treibt mich die Neugier hier zum einen zu Fragen:
1. wie kann denn das sein und
2. sollte ich da mal was korrigieren lassen bzw. was gegen machen???

Sequrity Freeze haben wir schon vorher gemacht gehabt (also vor dem Erhalt der Reports), da warten wir nur noch auf seine finalen Dokumente/Bestätigungen von daher viel Schindluder kann da eigentlich nicht getrieben werden. Trotzdem finde ich das ganze "stinkt" und wundere mich halt ob das alles so seine Richtigkeit hat und ob ich da was machen muss!
 

Hanni

Moderator
Citizen
ich, an euerer stelle, wuerde sofort etwas machen. man weiss nie was dahinter steckt und vorsicht ist immer besser als nachsicht.

ist dir das problem mit der SSN schon bei einem frueheren credit report aufgefallen, oder ist dies das erste mal?
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich hatte am anfang mal ein aehnliches problem. du solltest das sofort bereinigen lassen.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Das sieht echt so aus, als ob irgendwas nicht stimmt. Ich, an deiner Stelle, würde sofort etwas unternehmen.:winke
 
Oben