Credit History aufbauen für Dummies

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
War das nicht irgendwo in SC?
Egal....wo auch immer ihr jetzt hinzieht..schön das dein Mann einen Firmenwagen hat, aber was ist mit Dir?
Vllt denkst du jetzt, och..wir wohnen relativ zentral , da brauch ich kein Auto, aber Bus und Bahnen fahren da nicht so wie bei uns in D.(wenn überhaupt)
Ohne Auto kannst du dich auch gleich in den Haus einschliessen....
ich vergess immer ob ihr Kinder mitnehmt....die Taschenratte kann ich mir merken, aber was war/ist mit Kindern? Da waren keine, oder?
Denn wenn da welche mitgehen, dann brauchst du AUF JEDEN Fall ein Auto.
gut...brauchst du sowieso oder wie willst du einkaufen?

Vllt habt ihr ja auch genug bares um einen Kleinwagen so kaufen zu können...dann kannst du natúrlich alles vergessen was ich grad geschrieben hab! ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Dass Ihr nur ein Auto benoetigt, koennte in der Tat eine Fehleinschaetzung sein, aber das merkt Ihr ja dann vor Ort und Ihr koennt dann noetigenfalls noch einen zweiten Wagen anschaffen. Ich brauche hier in FL beispielsweise kein Auto (auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die abstreiten, dass das geht. Am Ende werde ich wohl selber am besten wissen, ob ich ohne Auto schon seit Jahren wunderbar zurechtkomme oder nicht - immer wieder schoen, dass Autosuechtige, die es noch nie ohne Auto versucht haben, es besser wissen, ob und wie ich zurechtkomme...), aber ich habe mir gezielt eine Region ausgesucht, die relativ fahrradfreundlich ist und in der ich alle relevanten Besorgungen problemlos per Veloziped oder per Pedes erledigen kann. Busse gibt's hier auch, aber die nutze ich, ehrlich gesagt, nicht, schon deswegen nicht, weil ich mit dem Fahrrad schneller bin und weil Hunde in Bussen verboten sind. Mit dem Rad kann der Hund dabei sein. Zugegeben, im Hochsommer mit den tropischen Regenfaellen ist die Radelei manchmal etwas muehsam, aber so richtig abschreckend ist auch das nicht - dafuer hat man Regenbekleidung und wasserdichte Ortlieb-Taschen.
 

Blauregen

Well-Known Member
Also wir hatten recht schnell sogar drei Autos. Firmenwagen fuer meinen Mann, incl alles, und mir wurde auch einer gestellt, musste nur noch den Sprit zahlen. Aber unsere Kinder waren quasi im Apartment gefangen, wenn wir sie nicht fahren konnten, und so haben wir ihnen auch ein Auto hingestellt. Ausserdem sollte unsere Grosse, die ihren Fuehrerschein noch nicht so lange hatte, etwas Fahrpraxis sammeln (auch wenn wir Blut und Wasser geschwitzt haben, so bekloppt, wie die hier alle fahren in Houston)

Ein Fahrrad haben wir auch! Aber das ist hier kaum zu benutzen, es sei denn, man ist leicht lebensmuede. War ein Fehlkauf und haengt nun in der Garage praktisch unbenutzt rum.

Hier stehen jetzt 3 Autos und 3 Motorraeder rum. Nobel geht die Welt zugrunde!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also wir hatten recht schnell sogar drei Autos. Firmenwagen fuer meinen Mann, incl alles, und mir wurde auch einer gestellt, musste nur noch den Sprit zahlen. Aber unsere Kinder waren quasi im Apartment gefangen, wenn wir sie nicht fahren konnten, und so haben wir ihnen auch ein Auto hingestellt. Ausserdem sollte unsere Grosse, die ihren Fuehrerschein noch nicht so lange hatte, etwas Fahrpraxis sammeln (auch wenn wir Blut und Wasser geschwitzt haben, so bekloppt, wie die hier alle fahren in Houston)
Na hoermma, als ordentliche US-Mama (auch wenn's nur der Wohnort ist...) haetteste die lieben Kleinen doch wohl brav ganztags durch die Gegend chauffieren koennen. Minivan und so, am besten mit 'nem "Soccer Moms United"-Sticker an der Heckscheibe. :D
Ein Fahrrad haben wir auch! Aber das ist hier kaum zu benutzen, es sei denn, man ist leicht lebensmuede. War ein Fehlkauf und haengt nun in der Garage praktisch unbenutzt rum.
Ein Grund von vielen, warum ich in Houston nicht mal tot ueberm Zaun haengen wollen wuerde. ;)
Hier stehen jetzt 3 Autos und 3 Motorraeder rum. Nobel geht die Welt zugrunde!
Haha - Fahrrad fahren in der Gegend als "lebensmuede" einstufen, aber Mopped fahren. Du bist lustig. :D
 

nycfan

Well-Known Member
Ich weiss nicht wie Deine Firmenwagenregelung ist aber hier in Deutschland habe ich Kollegen, die sich morgens von Ihrer Frau mit dem Firmenwagen ins Büro fahren lassen und abends wieder abholen, damit sie den Wagen den ganzen Tag nutzen kann.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich weiss nicht wie Deine Firmenwagenregelung ist aber hier in Deutschland habe ich Kollegen, die sich morgens von Ihrer Frau mit dem Firmenwagen ins Büro fahren lassen und abends wieder abholen, damit sie den Wagen den ganzen Tag nutzen kann.

Das ist natürlich auch eine Alternative :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das geht aber auch nur, wenn der Firmenwagen nie zu Firmenzwecken genutzt werden muss. Als ich 'nen Firmenwagen hatte, habe ich den im Schnitt taeglich zu arbeitsbezogenen Aussenterminen karren muessen; oft auch mehrmals am gleichen Tag - und genau das ist ja gemeinhin auch der Sinn eines Firmenwagens. Dass man den allein zur Anreise an den Bueroarbeitsplatz zur Verfuegung gestellt bekommt, duerfte eher selten sein.
 

nycfan

Well-Known Member
Nun in der Regel gibt es in Unternehmen funktionsbezogene Dienstfahrzeuge und positionsbezogene Dienstfahrzeuge. Die positionsbezogenen sind in der Regel Bestandteil des Gehaltspaketes wie z.B. auch Gruppenunfallversicherung, Direktversicherung, längere Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc. und werden ab einem gewissen Level gewährt. Je nach Unternehmen ab Abteilungsleiter oder Bereichsleiter. Ein Abteilungsleiter z.B. im Controlling ist aber in der Regel selten bis nie geschäftlich unterwegs. Da er aber wie jeder andere zum einen den geldwerten Vorteil versteuern muss, zum anderen aber die Kosten incl. Kraftstoff vom AG übernommen werden verstehe ich die Motivation. Jeder muss allerdings überlegen, wie das bei den Mitarbeitern ankommt, die weniger verdienen und kein Fahrzeug bekommen.
 

Blauregen

Well-Known Member
Na hoermma, als ordentliche US-Mama (auch wenn's nur der Wohnort ist...) haetteste die lieben Kleinen doch wohl brav ganztags durch die Gegend chauffieren koennen. Minivan und so, am besten mit 'nem "Soccer Moms United"-Sticker an der Heckscheibe. :D
:kotz
Nee, hab ja gearbeitet bzw gelernt. Ich bin eine schlechte Mama und als Soccer Mom hab ich auch nicht getaugt. LOL
Aber Minivan hab ich. Bloss der Sticker hintendrauf ist der von meinem Lieblingsfestival von zuhause (so find ich mein weisses Auto auf dem Parkplatz wieder. Die sehen sonst alle so gleich aus)

Ein Grund von vielen, warum ich in Houston nicht mal tot ueberm Zaun haengen wollen wuerde. ;)
Konnt ich mir nicht aussuchen.

Haha - Fahrrad fahren in der Gegend als "lebensmuede" einstufen, aber Mopped fahren. Du bist lustig. :D
Mein Bromfiets hat eine lautere "Klingel" und ich kann mal eben Gas geben und weghuschen. ;)
Aber ja, am Anfang war ich total zitterig, als ich mich mit dem Moped in den echten Verkehr trauen musste. Bloss damit kann ich im normalen Verkehr mitschwimmen und bin nicht wie mit dem Fahrrad ein Verkehrshindernis, auf das hier keiner eingestellt ist.


Firmenwagen ... Der erste Wagen, den mein Mann hier hatte war ein Mercedes mit Schaltung. Der war eigentlich dazu gedacht, dass ihn tagsueber auch alle anderen Kollegen benutzen um zu Terminen zu fahren. Hat aber nie einer, die konnten alle kein Stick Shift :haha
 

Lucie

Well-Known Member
Wir ziehen nach Greer SC und wohnen fünf Minuten vom Flugplatz, fünf Minuten vom Medical Center (per Auto) entfernt. Mein Mann wird etwa ein viertel des Jahres täglich heimkommen oder sonst irgendwohin fliegen, und dann habe ich das Auto. Deshalb denke ich, das wird ausreichen. Zu fuß gehe ich mit meinen beiden Mini-Wauzis zehn Minuten zum Park, Pool, Clubhaus liegen genau gegenüber. Also ich denke, dass wir damit erstmal nur das eine Auto anvisieren. Ach ja einkaufen etwa zehn Minuten mit dem Auto, dank des riesigen Kühlschrankes werde ich kaum verhungern, wenn das Auto nicht vorm Haus steht. - Also ich lasse es einfach mal drauf ankommen ...
 
Oben