Chicago Downtown mit öffentliche Verkehrsmitteln erreichen

Denni

Well-Known Member
Hi,
wir möchten gern im Sommer nach Chicago.

Der Plan sieht vor, dass wir nach der Ankuft eine Nacht in / bei Chicago verbringen, mit dem Auto dann nach Indianapolis fahren, uns ein bisschen umsehen dort ebenfalls eine Nacht verbringen und dann am nächsten Tag nach Ohio fahren. Dort wollen wir ein paar Tage in Columbus verbringen und dann wieder zurück nach Chicago. Denn in Chicago gibt es jede Menge zu sehen, so dass wir dort noch ein paar Tage verbringen wollen, bevor es wieder nach Hause geht.

Da wir aber mit dem Auto nicht direkt in Chicago fahren möchten, hätten wir gern ein Hotel ausserhalb und mit öffentlichen Verkehrsmitteln dach Downtown fahren. Nun fällt es mir schwer, Infos zu bekommen, wie man von wo aus nach Chicago rein fahren kann...War von Euch schon mal jemand dort und hat Tipps für mich?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich kann dir nur sagen, das meine Bekannt sich in Downtown ein Hotel genommen hat und alles von dort zu Fuss gemacht hat...sie ist immer mit der bahn gefahren..vielleicht hilft dir das hier

Trip Planners, Transit Directions
da kannst du eingeben von wo nach wo..
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich würde mit dem Auto in Richtung Innenstadt fahren und das Auto dann eben in der Hotelgarage lassen. Das wäre deutlich stressfreier, als ständig von außerhalb rein- und rauszufahren. Wenn Ihr unbedingt außerhalb ein Hotel haben wollt, das nicht direkt im Zentrum liegt, sucht Euch am besten etwas entlang der "L" (dieses Hotel beispielsweise: City Suites Hotel in Chicago: Buchen Sie jetzt dieses Hotel bei Hotels.com damit kommt Ihr problemlos in die Stadt. Die Strecken der "L" findet Ihr hier: http://www.transitchicago.com/assets/1/maps/ctatrainmap.png
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Fahrt mit der "L" nach Downtown, die Anbindung vom Flughafen ist einfach und stressfrei. Falls Ihr dann noch ein paar Meter von der Ubahnstation zum Hotel laufen muesst, kann man sich auch immer noch ein Taxi ranwinken. Das Auto wuerde ich erst fuer den naechsten Tag anmieten, und dann auch bei einer Anmietstation die Downtown gelegen ist -- das hat dann den zusaetzlichen Charme, dass Ihr die "Premium Station" Gebuehren nicht zahlen braucht, die bei Abholung des Autos am Flughafen/Bahnhof/etc anfallen. Das sind dann irgendwo 10% des Mietpreises, die man sich sparen kann.

Und Parken ist Downtown Chicago richtig teuer. Fuer das Geld koennt Ihr dann noch mal schoen Essen gehen, wenn Ihr den Wagen erst fuer den naechsten Tag reserviert.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Fahrt mit der "L" nach Downtown, die Anbindung vom Flughafen ist einfach und stressfrei. Falls Ihr dann noch ein paar Meter von der Ubahnstation zum Hotel laufen muesst, kann man sich auch immer noch ein Taxi ranwinken. Das Auto wuerde ich erst fuer den naechsten Tag anmieten, und dann auch bei einer Anmietstation die Downtown gelegen ist -- das hat dann den zusaetzlichen Charme, dass Ihr die "Premium Station" Gebuehren nicht zahlen braucht, die bei Abholung des Autos am Flughafen/Bahnhof/etc anfallen. Das sind dann irgendwo 10% des Mietpreises, die man sich sparen kann.

Und Parken ist Downtown Chicago richtig teuer. Fuer das Geld koennt Ihr dann noch mal schoen Essen gehen, wenn Ihr den Wagen erst fuer den naechsten Tag reserviert.
Ach, Denni hat einen Mietwagen? Ich war davon ausgegangen, dass da mit dem eigenen Auto nach Chicago gefahren werden soll. Wenn es einen Mietwagen gibt, dann würde ich auf jeden Fall auch die "L" vom Flughafen in die Stadt wählen und den Wagen erst einen Tag später abholen und dann bei der Rückkehr nach Chicago wieder abgeben. Allerdings würde ich dann möglichst zentral übernachten wollen.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ah. Okay, das war meine Interpretation. Ich arbeite immer so ungenau mit unvollstaendigen Informationen... ;)
 

Denni

Well-Known Member
Ulrich, ich drücke mich auch immer unklar aus ;)

Wir wollen gleich nach der Ankunft (also 1 Übernachtung, aber dann) auf die Straße in Richtung Ohio. Wenn wir dann wieder in Chicago sind wollen wir von dort aus noch die eine oder andere Tour mit dem Auto machen und natürlich auch mal in die Stadt rein, je nach Laune. Das Auto brauchen wir schon von Anfang bis Ende, dachte ich eigentlich.

Die nächste Frage wäre, ob man nicht am Flughafen ein Hotel wählt, oder ist das soooo viel zu laut?
Ok, von der Park-Gebühr könnte noch ne 3te Person mitkommen...

Na keine Ahnung, vielleicht plane ich noch mal ganz neu. Nur Flüge wollte ich eigentlich jetzt bald mal buchen.:usa
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Also doch! :)

Ich bleibe bei meinem urspruenglichen Rat. Wenn Ihr bei O'Hare ankommt, dann nehmt die L und fahrt nach Downtown (Blue Line? Red Line? Einer von beiden). Ihr koennt ja mal gucken, ob das Hilton auf South Michigan Avenue ein bezahlbares Angebot hat -- da seit Ihr dann auch gleich mittendrin und koennt die Stadt am Abend erlaufen (und ich glaube, Ihr muesst auf dem Weg dahin nicht mal umsteigen mit der L). Dann am naechsten Tag in der Naehe das Auto abholen und dann auf die 90/94 nach Sueden, und schon seit Ihr problemlos auf dem Weg.

Wenn Ihr dann auf dem Rueckweg wieder nach Chicago kommt und nicht in der Stadt wohnen wollt, dann wuerde ich Euch etwas entlang der I-88 empfehlen, in den westlichen Suburbs. Kannst ja mal gucken, was das Embassy Suites in Downers Grove kostet; das ist an sich gut gelegen und war zumindest frueher nicht allzu teuer. Alternativ wuerde ich Oakbrook oder Lombard vorschlagen, da waren auch ein paar Hotels. Oder falls Ihr Euch weiter noerdlich einquartieren wollt, weil Ihr z.B. einen Ausflug nach Wisconsin machen wollt, dann gucke mal nach Hotels in Schaumburg.
 
Oben