Bewerbungen - wie verschicken?

Mac

New Member
Ehe-GC
Hallo meine Lieben:
Wie verschickt ihr eure Bewerbungsunterlagen (in den USA)? Ich hab bis jetzt immer Resume folders und envelopes genommen, aber die kosten $13 fuer 5 Stueck. Hab online nicht guenstigeres gefunden (oder war mir unsicher wegen der Qualitaet). Schickt ihr die ohne Folder im Umschlag? Habt ihre eine guenstigere Quelle oder Link?

Danke!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Warum verschickst Du die Bewerbungen nicht online?
Ist das nicht inzwischen meistens ohnehin Standard?
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich suche ein Praktikum, und die sind online nicht gelistet. Ich mach das eher blind auf gut Glueck.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich mache meinen Master of Science in Environmental Management. Ich schreibe alles von Energiefirmen bis Consulting an. Hast du Tipps fuer mich?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nein, direkte Tipps nicht. Aber wenn man sowas weiss und man sieht eine passende Ausschreibung, dann kann man einen kleinen Hinweis geben. ;) Darum fragte ich.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Danke. Ich schick zu allen moeglichen Firmen Bewerbungen (auch County), aber ich warte schon seit Monaten auf eine Antwort.
 
W

Wisi

Guest
Auf gut Glueck schicken bringt bei derzeitiger Lage sicher nicht viel, da wuerd ich mir das viele Geld fuer die resume folders sparen und stattdessen die Anfrage erstmal ohne Resume in einfachem form letter in nem business Umschlag hinschicken. Falls sie eine Praktikumsstelle haben oder wider erwartens auch ohne Interesse zeigen werden sie sich schon melden und darum beten, dass Du ein resume nachreichst.
Auf gezielte Angebote dagegen kannst Du Dich ja dann wie bisher per resume folder bewerben.

Viel Glueck!
 

Lee

Member
Citizen
Lass die Folder weg. Kein Plastik in USA, ist nur rutschig.
Anfrage und einseitiges Resume, also 2 Stueck Papier im Umschlag.
 
T

teriyake

Guest
Und wie waere es denn, wenn du auf gut Glueck bei den Firmen anrufst und mit der Personalabteilung oder Chef versuchst zu sprechen? Hast du das versuchst?

Wenn bei mir jemand einen Brief ohne Resume schickt werde ich fuxig, woher soll ich wissen, ob derjenige interessant ist? Die meisten offline-Bewerbungen (weniger als 0.5% bei uns) kommen uebrigens in einem normalen Briefumschlag, evtl. schoenes Papier, mit Anschreiben und Lebenslauf, ohne Mappe...

VG
T
 
Oben