Auswanderer-Sendungen reloaded I

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Cliffhanger, nächste Woche gehts weiter..

Also Colin ist Deutsch-Amerikaner, seine Frau ist schwanger, bei ihm und wartet auf die Greencard und Dennis sagt in die Kamera, daß er gar nicht weiß, daß man eigentlich ne Arbeitsgenehmigung braucht. :vogel

140.000,-€ von Papa verplant, träumen von der fetten Sause und haben noch keine Sekunde gearbeitet... ja neee is klar :umfall
Oh, das klingt vielversprechend. :D
Wenigstens ist die einwanderungsrechtliche Seite bei diesen beiden ja wohl geklärt. Aber wenn die erst mal Heiratsurkunden durch die Gegend faxen müssen, haben sie wohl kein DCF gemacht. Bei sowas fass' ich mir ja dann direkt wieder an'n Kopp. Ich krieg' da, wo ich mir ständig hinfasse, schon langsam 'ne kahle Stelle...
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die beiden bzw. die drei waren ja echt der Horror ... quatschen Leute auf der Strasse an, dass sie einen Döner Laden aufmachen, wissen aber weder wann noch haben sie Flyer, ja ne is klar (davon abgesehen, dass sie den Leuten auch gar nicht beschreiben, geschweige den aufzeigen können, was ein Döner ist). Egal, kein Business Plan, keine Ahnung vom Standort, keine Ahnung vom Geschäft (Döner) aber das Geld von Papa - Ersparnisse und Altersvorsorge (!) - wird mit beiden Händen ausgegeben; ich frage mich was den Papa dazu gebracht hat, ihnen das Geld zu geben :no
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei sowas fass' ich mir ja dann direkt wieder an'n Kopp. Ich krieg' da, wo ich mir ständig hinfasse, schon langsam 'ne kahle Stelle...
Na dann faß dich doch an die Stirn, die ist von Geburt an kahl :stirnklatsch :haha

Die beiden bzw. die drei waren ja echt der Horror ... quatschen Leute auf der Strasse an, dass sie einen Döner Laden aufmachen, wissen aber weder wann noch haben sie Flyer, ja ne is klar (davon abgesehen, dass sie den Leuten auch gar nicht beschreiben, geschweige den aufzeigen können, was ein Döner ist). Egal, kein Business Plan, keine Ahnung vom Standort, keine Ahnung vom Geschäft (Döner) aber das Geld von Papa - Ersparnisse und Altersvorsorge (!) - wird mit beiden Händen ausgegeben; ich frage mich was den Papa dazu gebracht hat, ihnen das Geld zu geben :no

Du hast es auf den Punkt gebracht. :theatralisch
 

Ace

Well-Known Member
Möchte an dieser Stelle anmerken, dass die vor ca. einem Jahr in St. Petersburg eröffnete Dönerklitsche von meinen US-Kollegen und mir sehr regelmäßig frequentiert wird. :D

Schick die doch mal nach Milwaukee. Nachdem wir dort für $14 nen Döner gegessen haben, der aus ein bisschen Gyros, Brot und nach ncihts schmeckender Soße (alles auf einem Teller!) bestand, haben mich alle Freunde ausgelacht, denen ich vorher vom tollen Döner in Deutschland erzählt hab. :ohshit
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy04

Well-Known Member
Ich gestehe - gestern bin ich während der Sendung auf dem Sofa eingeschlafen. Aber dank der Kommentare kann ich mir alles zusammenreimen.:)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Schick die doch mal nach Milwaukee. Nachdem wir dort für $14 nen Döner gegessen haben, der aus ein bisschen Gyros, Brot und nach ncihts schmeckender Soße (alles auf einem Teller!) bestand, haben mich alle Freunde ausgelacht, denen ich vorher vom tollen Döner in Deutschland erzählt hab. :ohshit
Au weia. Schreib die doch mal an und sag denen, die sollen bei Euch 'be Filiale eröffnen. Der Döner kostet hier $8. Das ist zwar - aus deutsch-verwöhnter Sicht - immer noch teuer, aber die Portionen sind riesig. Hier ist die Website: Dooners | Euro-Fresh & Healthy!
Ich gestehe - gestern bin ich während der Sendung auf dem Sofa eingeschlafen. Aber dank der Kommentare kann ich mir alles zusammenreimen.:)
Ich bin nicht eingeschlafen, hab' aber auf halber Höhe freiwillig abgeschaltet. So einen Unfug kann ich mir echt nicht mehr anschauen. Und als Randnotiz ging es mir ENORM auf den Keks, dass der deutsche Sprecher in einer deutschen Sendung für deutsche Zuschauer den Namen der deutschen Dönerbudenbeauftragten, Viktoria, ständig amerikanisch ausgesprochen hat mit diesem genuschelt-amerikanischen "r", so, als habe er 'ne heiße Kartoffel im Mund.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und als Randnotiz ging es mir ENORM auf den Keks, dass der deutsche Sprecher in einer deutschen Sendung für deutsche Zuschauer den Namen der deutschen Dönerbudenbeauftragten, Viktoria, ständig amerikanisch ausgesprochen hat mit diesem genuschelt-amerikanischen "r", so, als habe er 'ne heiße Kartoffel im Mund.

Guck mal "The Closer" auf Deutsch, da sagen sie den Namen Fritz auf amerikanisch :totlach
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gruselig :gespenst auf VOX wird gerade wieder ausgewandert. Eine Frau mit sechs Kindern will mit ihrer Internetliebe nach Italien auswandern. Immerhin, er ist Ialiener. Aber wie sind die auf den Trichter gekommen, daß sie in Italien Kindergeld aus Deutschland bekommen würden? :vogel
Nachher gehts dann auch weiter mit dem Döner-Trio in West Palm Beach, Florida :harhar
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gruselig :gespenst auf VOX wird gerade wieder ausgewandert. Eine Frau mit sechs Kindern will mit ihrer Internetliebe nach Italien auswandern. Immerhin, er ist Ialiener. Aber wie sind die auf den Trichter gekommen, daß sie in Italien Kindergeld aus Deutschland bekommen würden? :vogel

Wirklich bitter, drei Wochen nach den Dreharbeiten läßt er sie sitzen und sie ist mit ihren Kindern wohl immer noch in Italien. Ich nehm mal an, daß seine Familie sie nun nicht mehr unterstützt. Arme Kinder...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sooo... eine Eröffnung ohne Döner, weil sie nicht an die Gas-Inspektion gedacht haben. Improvisieren lag den beiden anscheinend auch nicht, Flaschengas oder wenigstens auf dem Elektroherd Fleisch in der Pfanne hätten se sicherlicher brutzeln können.

Auf Facebook wird noch auf heile Welt gemacht https://www.facebook.com/DOENER.POCKET?sk=wall&filter=1 und in der Zeitung wird der Abgesang zelebriert: Allgemeine Zeitung - Schnelles Ende einer Träumerei

Doch am nächsten Dienstag, ab 21.15 Uhr, sind Dennis Funk und Colin Williams auch schon zum letzten Mal gemeinsam in ihrer „Döner Pocket“, der Döner-Tasche unter der Sonne Floridas, auf Vox zu sehen: Dennis Funk befindet sich schon seit Monaten wieder in Deutschland, im Kostheimer Dachdeckerbetrieb des Vaters Helmut.
Jens Backof, ein guter Kumpel Funks aus Bretzenheim, spricht von einer „fehlenden Arbeitsgenehmigung“ des Freundes, derentwegen es zum schnellen Aus in den USA kam.
Das bestätigt Elena Schulz-Görner, PR-Verantwortliche von „Döner Pocket“ und Colin Williams’ Kollegin seit Ende 2011.
„Weil sie eine Firma gründeten, hatten sie berechtigte Hoffnung, dass Dennis eine Arbeitserlaubnis bekommt“, so die PR-Frau. Die Hoffnung erfüllte sich nicht. „Aber es gab auch ziemlich viel Stress zwischen den beiden. Es war ja auch viel Geld im Spiel“, sagt Schulz-Görner

Papa hatte 145.000,-€uronen investiert in eine absolute Luftnummer. Man man man, das tut weh... :stirnklatsch

Tja, hätten sie sich vorher mal bei uns informiert, hätts wenigstens wegen dem fehlenden Visum kein Problem gegeben
 
Oben