August 2018 - Florida wir kommen!

Hallo, ich bin 45 Jahre alt, seit 18 Jahren mit einem Amerikaner verheiratet und habe noch drei minderjährige Kinder, 9, 12 und 17 Jahre alt. Wir haben bisher in Deutschland gelebt und wollen im August 2018 in die Staaten zurück gehen. Im Moment sind wir grade in der Vorbereitung des CR-1 Visas für mich, alle restlichen Familienmitglieder sind ja amerikanische Staatsbürger. Ich freue mich auf einen regen Austausch in dieser Gruppe.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ihr macht DCF, nehme ich an. Mit Abstand der schnellste Weg für die Ehegatten-Greencard :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Herzlich Willkommen bei uns. :winke
In eurem Fall koennt ihr, wie Ezri schon sagte, direct consular filing oder auch DCF machenl
Viel Glueck und falls ihr Fragen habt, bemuehen wir uns sehr, diese schnell und richtig zu beantworten.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallu und herzlich willkommen! Ja, ich denke du hast recht mit der Bezeichnung "IR-1" Ihr macht 'direct consular filing' aber das Visum heisst IR-1
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
IR-I ist das VIsum fuer Verheiratete, die laenger als 2 Jahre verheiratet sind, trifft also auf euch zu.
DCF heisst bloss, dass ihr nicht ueber den Umweg des NVC in den USA gehen muesst, sondern direkt beim Konsulat in Frankfurt filed.
Ansonsten ist es genau dasselbe.
 
Oben