Arbeitsmoral

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
In Deutschland wird ja immer bemängelt, dass zu wenig Zeit pro Patient eingeplant ist. Läuft das in den USA besser? D.h., ich sollte mich einfach schon mal auf meinen Altersruhesitz im sonnigen Florida freuen, wo ich dann gut rundum umsorgt werde? :)
Wuerd ich so nicht unterschreiben!!
Die Leute haben hier zwar mehr Zeit, sind dafür aber auch überhaupt nicht qualifiziert!!
Ich bin ja nur Altenpflegehelferin, musste dafür in D aber für ein Jahr eine Ausbildung machen, welche ich persönlich schon fuer einen Witz hielt, aber hier in Amerika kümmern sich ungelernte Leute um dich, solange du keine medizinischen Hilfen brauchst. (Also nur waschen, duschen, anziehen, im Haushalt helfen.... Ungefaehr so wie Betreuungshilfen in D)
Und die CNA's...also das was ich bin, brauchen nur eine 7 Wöchige Ausbildung!!
Das ist doch ein Witz!!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei uns ist das auch kein minimum wage. Bei uns fangen die Leute, je nach Position, bei 9 Dollar an, nach einem halben Jahr gibt es 10 und dann eine jaehrliche Erhoehung.
Unser maintenance guy hat ein hoeheres entry level und auch hier im Buero ist es hoeher.
Wir haben nach 3 Monaten health insurance, bezahlte Feiertag (alle Federal holidays) und erarbeiten uns Urlaub im ersten Jahr.
Ist nicht soooo doll, aber auch nicht schlecht.

Und es gibt auch Leute, die kommen einfach nicht wieder und haben gar nix neues.

Greg arbeitet zurzeit fuer eine painting Firma, da kann man nie sicher sein, ob man auf seine Arbeitszeit kommt. Wenn es regnet, koennen sie ja draussen nicht malen, also werden die Leute nach Hause geschickt, oder arbeiten nur 2 Stunden oder so. Manchmal kriegt er um Mitternacht eine text message, dass er am naechsten Tag zu Hause bleiben soll.
Wenn man fuer so eine Firma arbeitet, dann kann ich verstehen, dass man keine notice gibt. Aber bei uns gehen wir oft Donnerstags frueher und werden trotzdem voll bezahlt, niemand muss hier frueher unbezahlt gehen, wenn mal nicht so viel zu tun ist. Ich kapier es einfach nicht. :hmm
 

Ace

Well-Known Member
Bei uns ist das auch kein minimum wage. Bei uns fangen die Leute, je nach Position, bei 9 Dollar an, nach einem halben Jahr gibt es 10 und dann eine jaehrliche Erhoehung.

Trotzdem eher am unteren Ende, wie man zugeben muss... bei Frogsta nicht, aber bei euch jetzt. Dass da die Leute abzwitschern, wenn sie etwas besser bezahltes haben, ist verständlich. Wenn sie nichts besseres haben und abzwitschern fehlt ihnen wohl der gesunde Menschenverstand. ;)


Ace,
das sind keine Mindestlohn Jobs bei uns. Die Fangen bei 13$/h an und nach der Einarbeitung koennen die Jungs bis zu 7o.ooo$ im Jahr machen. Die meisten sind auch keine Berufsanfaenger....... Das Durchschnittsalter wuerde ich bei 27 bis 3o Jahre schaetzen.

Wieso gehen die Leute bei euch denn dann? Ist es ein Knochenjob, den niemand lange durchhält? Wundert mich ja schon, 70K ist ja mehr als nur ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dana

Well-Known Member
Ich hab mal ne Frage,wenn die einfach so aufhoeren ,ohne etwas zu sagen sich dann neu bewerben,muessen die nicht immer Referenzen angeben?Kommt doch irgendwie nicht gut,wenn man einfach nie wieder zur arbeit kommt ohne ne notice zu geben:vogel:unsicherund der neue Arbeitgeber dann mal nachfragt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Anscheinend ist es doch ganz unterschiedlich. In meiner (jetzt) alten Firma sind alle Angestellten seit mindestens 2 Jahren da und kein einziger bleibt einfach unentschuldigt weg oder kommt staendig zu spaet oder so.
In der 'neuen' Firma sind auch Mitarbeiter teilweise schon seit fast 20 Jahren dort. Vielleicht liegt's an den jeweils deutschen Muttergesellschaften und den relativ guten Nebenbedingungen und am recht guten Verdienst?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wuerd ich vermuten....ich denke es gibt Benefits, und besseren Kündigungsschutz??
das ist doch der Traum der meisten hier!!
Mein Mann ist so froh, das er jetzt fuer die Regierung arbeitet.....er muss schon echt scheisse bauen, wenn sie ihm kûndigen wollten!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wuerd ich vermuten....ich denke es gibt Benefits, und besseren Kündigungsschutz??
das ist doch der Traum der meisten hier!!
Mein Mann ist so froh, das er jetzt fuer die Regierung arbeitet.....er muss schon echt scheisse bauen, wenn sie ihm kûndigen wollten!
Klar - bei beiden Firmen ist die KV okay, es gibt bezahlten Urlaub und bezahlte Feiertage. Und ich denke mal, die Arbeit selbst ist keine koerperliche Schwerstarbeit und solange man nicht totalen Mist baut oder halt die Firma hops geht, ist die jeweilige Arbeitsstelle relativ sicher
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Eure Beitraege sind zwar schon etwas aleter, aber da ich erst imvergangenen Jahr hier eingetrudelt bin, hab ich mich jetzt mal hier durchgeackert. So viel war es dann ja doch nicht. Auf jeden Fall macht mir das etwas angst, da ich morgen meinen ersten Job hier antreten werde. Zwar fuer eine Zeitarbeitsfirma, aber wenn ich mir die Bezahlungen so durchlese, bin ich mit meinen $11.74 pro Stunde ganz gut dabei. Ich werde in einem Autohaus an der Rezeption arbeiten und bin ganz furchtbar aufgeregt und natuerlich auch gespannt, wie das hier so funktioniert. Ich hoffe, dass es nicht im Disaster endet. Lach
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Eure Beitraege sind zwar schon etwas aleter, aber da ich erst imvergangenen Jahr hier eingetrudelt bin, hab ich mich jetzt mal hier durchgeackert. So viel war es dann ja doch nicht. Auf jeden Fall macht mir das etwas angst, da ich morgen meinen ersten Job hier antreten werde. Zwar fuer eine Zeitarbeitsfirma, aber wenn ich mir die Bezahlungen so durchlese, bin ich mit meinen $11.74 pro Stunde ganz gut dabei. Ich werde in einem Autohaus an der Rezeption arbeiten und bin ganz furchtbar aufgeregt und natuerlich auch gespannt, wie das hier so funktioniert. Ich hoffe, dass es nicht im Disaster endet. Lach
Wieso sollte das im Desaster enden? Du wirst bestimmt total gut ankommen. Lies Dir einfach mal Anjaxxos oder Lileighs Beiträge durch; die beiden wurden schneller befördert als jeder US-Kollege, weil die nämlich in den USA weiterhin so gut gearbeitet haben wie sie das aus Deutschland kannten... Die hiesige Arbeitsmoral lässt ja leider wirklich (im Vergleich) oft zu wünschen übrig; wenn man also nicht nur durch körperliche Anwesenheit glänzt, sondern auch noch mitdenkt und vorausschaut, dann ist das auf jeden Fall gut.

Ich hab' ja hierzulande nur in einer Festanstellung gearbeitet (und mich nun wieder ins Freiberuflerleben zurückorientiert, weil mir das einfach mehr liegt), aber da hat es sich als hilfreich erwiesen, bei der Einweisung alles mitzuschreiben; dann hatte ich mein Notizbuch immer als Referenz, falls 'was war. (Außerdem kann ich beim Schreiben eh besser denken...)

Bin jetzt seit zwei Monaten nicht mehr am Theater angestellt, war aber gestern dort, um eine Vorstellung anzuschauen, und wurde direkt von x der regulären Theaterbesucher angesprochen, wie sehr sie mich vermissen. Meine (amerikanische...) Nachfolgerin ist wohl im direkten Vergleich nicht so der Brüller. (Ich glaub' auch nicht, dass die in zwei Monaten noch da sein wird, weil sie es dem Vernehmen nach nicht nur schafft, ihren Job nicht gut zu erledigen, sondern weil sie überdies alles daran zu setzen scheint, möglichst vielen der ehrenamtlichen Mitarbeitern den Spaß an der Sache so richtig zu verderben. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll, aber sie hat sicher ihre Gründe.)

Also: Positiv bleiben! Du kommst ganz bestimmt total gut an. :up
 
Oben