Arbeitgebersicht: Day Care in den USA

T

teriyake

Guest
Hallo,

wir werden beim Arbeiten wohl bald eine eigene DayCare einrichten, und sind gerade in Verhandlungen mit Bright Horizons.

Meine Fragen an Euch:

- welche Optionen bietet Euer AG (oder der Eures Mannes) an, falls er welche anbietet? Was kostet das fuer Euch fuer Infant?

- falls jemand als AG damit Erfahrungen gemacht hat, immer her damit!

Wir haben im Moment zwei Optionen im Gedankenspiel:
a) Beteiligung an einer existierenden Facility, wo grad Plaetze frei werden, da eine Firma, die dort reservierte Plaetze hat, relocated.
b) eigene Daycare bei uns im Gebaeude, inklusive Umbau und Risiko.

LG
T
 

Stern

Well-Known Member
Bei uns ist es so, dass der Arbeitgeber einen speziellen day care pro Kind subventioniert. Ist leider nur 100$ pro Monat. Der day care kostet für Babys ca. 750 pro Monat.

Ich bin aber bei einem anderen day care, der kostet für Babys ca. 850$ pro Monat. Da kriege ich keinen Zuschuss, kann es aber in den flexible spending accout tun.

Der Arbeitgeber plant schon seit langem einen eigenen day care einzurichten, und ich bin mir sicher dass das reissenden Absatz finden würde. Denn die weiblichen Mitarbeiter scheinen immer zu 50% schwanger zu sein. :)
 
T

teriyake

Guest
Phew,

ich zieh nach Memphis TN...nur mal zum Vergleich: eine "normale" Vollzeit-Infant Betreuung bei Bright Horizons hier kostet 2400 Dollar im Monat. Yuy! Da sich das die meisten unserer MA nicht leisten koennten, suchen wir grad nach anderen Wegen (noch ausser FSA und einer Scholarship bei niedrigem Familieneinkommen, was wir beides schon anbieten).

Bei uns sind auch immer viele schwanger, aber das mag am Alter unserer Mitarbeiter (so um die 25 - 35) liegen.

LG
T
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Jetzt muss ich doch mal meinen Sarkasmus los lassen:

$2400/Monat fuer Daycare??? Sind die Feuchttuecher dort vergoldet, hat jedes Kind dort eigenen Betreuer? Wie kommen die denn bitte auf solche Preise??
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Jetzt muss ich doch mal meinen Sarkasmus los lassen:

$2400/Monat fuer Daycare??? Sind die Feuchttuecher dort vergoldet, hat jedes Kind dort eigenen Betreuer? Wie kommen die denn bitte auf solche Preise??

Ich glaube, das ist das Gehalt fuer die Vollzeitstelle der Nanny und nicht die Kosten fuer einen Day care platz.
 
T

teriyake

Guest
Neeeeein. Das sind die normalen, unsubventionierten Kosten fuer einen Vollzeit-Daycare Platz fuer ein Infant bei Bright Horizons in Cambridge, MA.

:hammer

Hier mal ein Link zu den Kosten fuers MIT Day Care Center, das Bright Horizons betreibt, aber schon ordentlich vom MIT subventioniert (darum "Nur" 2000 Dollar). Die billigere Location liegt nicht in Cambridge, sondern an einer Aussenstelle des MIT, aber auch 1800 (subventioniert) sind noch knackig

http://hrweb.mit.edu/mitchildcare/enrolling/tuition.html

Gruessis
T
 

Nueddel

Well-Known Member
$2400/Monat fuer Daycare??? Sind die Feuchttuecher dort vergoldet, hat jedes Kind dort eigenen Betreuer? Wie kommen die denn bitte auf solche Preise??

Fuer einen infant bezahlt man hier auch $1800 bis $2500 fuer day-care im Monat. Der Ratio Betreuer/Kind muss bei Babys sehr niedrig sein, dadurch sind die Personalkosten extrem hoch, das day-care center will auch noch etwas verdienen, da kommen $2000 locker zusammen.

Ich habe im ersten Lebensjahr unserer Juengsten gar nicht gearbeitet, da es sich einfach nicht lohnte.
 

Mela

Well-Known Member
Ich seh's schon..wir können uns keine Kinder leisten *g*
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Weil Infant-Betreuung so teuer ist, habe ich es damals ueberhaupt erst gar nicht in Erwaegung gezogen, arbeiten zu gehen. Infant-Betreuung hier kostet mehr, als ich verdient haette...

Auch jetzt muesste ich fuer meinen 2-jaehrigen, da nicht potty-trained, noch $350,-/Monat hinlegen... Finde ich viel bei dem Mini-Gehalt, was ich verdienen koennte, wenn ich im School District arbeite. Alles andere lohnt sich wieder nicht, wegen hoher Betreuungskosten fuer 3 Kinder vor und nach der Schule... Da ist das ganze Gehalt gleich weg, dafuer brauch ich dann auch net arbeiten gehen...
 
Oben