Arbeiten in Disneyworld

Lisa.

New Member
Hallo!:)

Ich habe den Artikel über das einjährige Jobangebot in Disneyworld (Beitrag von Jenny) gelesen und frage mich, ob ich mich jetzt schon für nächstes Jahr im Sommer bewerben kann oder ob ich das erst nächstes Jahr machen kann.

Kann mir jemand diese Frage beantworten?:)

Danke schon mal im vorraus;)

Grüüüüße!
 

Allthatglitters

Active Member
Du kannst dich jetzt schon bewerben, denke aber das die von International Services (Das sind die die mit Disney zusammen arbeiten und u.a. für die deutschen Bewerber zuständig sind) dir sagen werden das es zu früh ist. Die nächsten f2f Interviews stehen für Oktober an und sind dann für die Ausreisenden im Frühling glaube ich.
An deiner Stelle würde ich die von International Services einfach mal anschreiben und nachfragen.
Ach so und ich empfehle dir bei Facebook Gruppe CRP 2014/2015 German Pavillion beizutreten da du dort schneller eine Antwort erhälst als hier.
 

agi

New Member
Hallo zusammen!! ;)
Ich bin auf Disneyworld aufmerksam gemacht worden und habe deswegen ganz viele Fragen. Hier sind die:

1) Ich werde im Oktober 30 - bin ich schon zu alt für diesen Job? Wenn nicht, dann:
2) Soll meine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch verschickt werden?
3) Angenommen, ich eigne mich für den Job für die 12 Monate,
3a) Darf ich trotzdem an der GC-Lottery teilnehmen, während ich in Disneyworld berufstätig bin?
3b) Wie geht es weiter nach den 12 Monaten, falls ich mich qualifiziere?
3c) Was passiert, wenn ich mich nach den 12 Monaten NICHT qualifizere?
4) Wie viele Dirndl's brauche ich und sind die in den USA zu kaufen? Ich habe bereits ein Dirndl - noch nicht einmal an gehabt.
5) Kann mir jemand etwas Genaueres über die Versicherung sagen?
6) Aufgrund des niedrigen Lohns, ist es erlaubt etwas Geld mit zu nehmen? Zum Beispiel etwas an Ersparnissen?
7) Ist der 7-tagige Urlaub, den man in den 12 Monaten hat, bezahlt?

Wenn sich jemand wirklich gut damit auskennt - bitte schreibt was ihr wisst ;)
THX
 

agi

New Member

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich habe aus Interesse mal etwas im Internet gesucht aber keine Altersgrenze gefunden; es scheint einige, wenn aber auch eher wenige, Leute über 30 zu geben, welche im CRP teilnehmen. Wenn man den Beiträgen im Netz glauben darf, gibt es im Kanadischen und im Britischen Pavillon Leute über 30. Letztendlich liegt es aber bei Disney bzw. bei IS für Deutschland, ob sie dich annehmen oder nicht (und wie sie entscheiden, kann dir hier niemand sagen).


2) Soll meine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch verschickt warden?
Englisch (... was will Disney mit einer deutschen Bewerbung?) das Interview wird auch auf Englisch sein
3) Angenommen, ich eigne mich für den Job für die 12 Monate,
3a) Darf ich trotzdem an der GC-Lottery teilnehmen, während ich in Disneyworld berufstätig bin?
Ja
3b) Wie geht es weiter nach den 12 Monaten, falls ich mich qualifiziere?
Qualifizieren für was? Nach Ende des CRP musst du ausreisen; Disney wird dich nicht sponsoren oder ein anderes Visa beschaffen
3c) Was passiert, wenn ich mich nach den 12 Monaten NICHT qualifizere?
Nach Ende des CRP musst du ausreisen; Disney wird dich nicht sponsoren oder ein anderes Visa beschaffen
4) Wie viele Dirndl's brauche ich und sind die in den USA zu kaufen? Ich habe bereits ein Dirndl - noch nicht einmal an gehabt.
Du must dir nichts kaufen (würde auch etwas seltsam aussehen, wenn alle ihre eigene Kleidung anziehen würden)
5) Kann mir jemand etwas Genaueres über die Versicherung sagen?
Welche Versicherung? Die Krankenversicherung? Falls ja, Disney bietet dir an, dass du ab dem 4. Monat dich über sie versichern lassen kannst. Die Beiträge dafür werden dir dann wöchentlich von deinem Lohn abgezogen. Für die ersten 4 Monate musst du für eine eigene Versicherung sorgen. Das ist aber optional, Disney hindert dich nicht daran, selbst für eine Versicherung zu sorgen
6) Aufgrund des niedrigen Lohns, ist es erlaubt etwas Geld mit zu nehmen? Zum Beispiel etwas an Ersparnissen?
Natürlich, wieso sollte das verboten sein.
7) Ist der 7-tagige Urlaub, den man in den 12 Monaten hat, bezahlt?
Ja -- aber scheinbar erarbeitest du dir diesen Urlaub, sprich du kannst nicht nach einem halben Jahr 7 Tage frei nehmen (das gleiche gilt für krankheitsbedingte Abwesenheiten aka sick leave / sick pay; für 300 Stunden Arbeit gibt es 8 Stunden sick pay)
 

agi

New Member
Ich habe aus Interesse mal etwas im Internet gesucht aber keine Altersgrenze gefunden; es scheint einige, wenn aber auch eher wenige, Leute über 30 zu geben, welche im CRP teilnehmen. Wenn man den Beiträgen im Netz glauben darf, gibt es im Kanadischen und im Britischen Pavillon Leute über 30. Letztendlich liegt es aber bei Disney bzw. bei IS für Deutschland, ob sie dich annehmen oder nicht (und wie sie entscheiden, kann dir hier niemand sagen).


2) Soll meine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch verschickt warden?
Englisch (... was will Disney mit einer deutschen Bewerbung?) das Interview wird auch auf Englisch sein
3) Angenommen, ich eigne mich für den Job für die 12 Monate,
3a) Darf ich trotzdem an der GC-Lottery teilnehmen, während ich in Disneyworld berufstätig bin?
Ja
3b) Wie geht es weiter nach den 12 Monaten, falls ich mich qualifiziere?
Qualifizieren für was? Nach Ende des CRP musst du ausreisen; Disney wird dich nicht sponsoren oder ein anderes Visa beschaffen
3c) Was passiert, wenn ich mich nach den 12 Monaten NICHT qualifizere?
Nach Ende des CRP musst du ausreisen; Disney wird dich nicht sponsoren oder ein anderes Visa beschaffen
4) Wie viele Dirndl's brauche ich und sind die in den USA zu kaufen? Ich habe bereits ein Dirndl - noch nicht einmal an gehabt.
Du must dir nichts kaufen (würde auch etwas seltsam aussehen, wenn alle ihre eigene Kleidung anziehen würden)
5) Kann mir jemand etwas Genaueres über die Versicherung sagen?
Welche Versicherung? Die Krankenversicherung? Falls ja, Disney bietet dir an, dass du ab dem 4. Monat dich über sie versichern lassen kannst. Die Beiträge dafür werden dir dann wöchentlich von deinem Lohn abgezogen. Für die ersten 4 Monate musst du für eine eigene Versicherung sorgen. Das ist aber optional, Disney hindert dich nicht daran, selbst für eine Versicherung zu sorgen
6) Aufgrund des niedrigen Lohns, ist es erlaubt etwas Geld mit zu nehmen? Zum Beispiel etwas an Ersparnissen?
Natürlich, wieso sollte das verboten sein.
7) Ist der 7-tagige Urlaub, den man in den 12 Monaten hat, bezahlt?
Ja -- aber scheinbar erarbeitest du dir diesen Urlaub, sprich du kannst nicht nach einem halben Jahr 7 Tage frei nehmen (das gleiche gilt für krankheitsbedingte Abwesenheiten aka sick leave / sick pay; für 300 Stunden Arbeit gibt es 8 Stunden sick pay)


Danke für deine Mühe. Leider scheint sich der Disney-Job für mich erledigt zu haben...
 
Oben