Arbeiten als Masseurin in den USA

Kati89

New Member
Hallo Ihr lieben,

vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch weiter helfen...

Mein Freund möchte demnächst wenn alles klappen sollte in die USA auswandern, er möchte das ich gern mit ihm komme, bzw nach komme. (Arbeitsvisum wenn ich denn eins bekommen würde)
Nun meine Frage ich bin ausgebildete med. Masseurin und weis das ich, um in den USA arbeiten zu dürfen nochmal eine Prüfung ablegen müsste, weis jemand von euch wie das jedoch aussieht wenn ich im Wellnessbereich arbeiten würde?
Wellnessmasseure haben meist keine Ausbildung, die belegen meist nur ein paar Kurse.
Ich habe auch gehört wenn man sich selbstständig machen würde, bräuchte man auch die Prüfung nicht nochmal ablegen,was ich jedoch nicht ganz verstehe warum das so ist?!!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Danke schonmal im vorraus.

LG Kati
 

Blauregen

Well-Known Member
Yep!

Ich habe hier drueben eine Ausbildung zur Massage Therapeutin gemacht. Um legal zu arbeiten, muss man hier in der Regel ein Stateboard Exam ablegen. In den meissten Staaten sind 500 Stunden Ausbildung Pflicht, es gibt aber auch Staaten ohne Regelung oder welche mit zB 1000 Stunden Pflicht. Da muesste man mal ganz genau nachlesen, wenn du weisst, in welchen Staat du gehst.

Die Trennung zwischen Wellness und therapeutisch gibt es hier nicht. Um legal Leute anfassen zu duerfen musst du lizensiert und versichert sein. Ich weiss nicht, inwiefern du Credit kriegen kannst fuer deine bisherige Ausbildung, so dass evtl. nur noch mal das Examen ansteht. Vom Stoff her muesstest du das hinkriegen denke ich, die Sprache wird eher das Problem sein. Ich dachte ja vorher, dass ich ein ganz brauchbares Englisch habe, aber Hamlet hatte nunmal leider keine Probleme mit Wirbelsaeule, Schluesselbein usw...

Texas Department of State Health Services, Massage Therapy Licensing Program Home Page
Das waere jetzt erst mal der Link fuer Texas.