zugenommen oder nicht ?

sevil

Well-Known Member
Citizen
manche machen es vielleicht, aber es gibt auch andere wie mich die es auch schaffen anders falsch zu essen und nur ca. 3x im jahr bei MD oder BK zu essen ! ;)
als ich vor vielen jahren mit meinen eltern in den usa war gab es da ein restaurant wo man nur einmal bezahlt hat und so viel essen konnte wie man wollte und da saßen tatsächlich manche menschen den ganzen tag drin und haben gegessen !
für solche menschen empfinde ich sehr viel mitleid, weil sie einfach keinen anderen lebensinhalt mehr haben ! :(

Das ist ein buffet, da bezahlt man einmal und kann soviel essen wie man will. Aber ich glaube die lassen einen nicht den ganzen Tag da rumhaengen?

Twinker, manche Menschen koennen essen was Sie wollen und nehmen nicht zu, bei anderen arbeitet der Koerper langsamer da kann man noch so Gesund essen wie man will, man nimmt zu.
 

holisch

Well-Known Member
Hier hat sich ja eine ganz schöne Diskussion entwickelt! ;)

Nur, damit es nicht in Vergessenheit gerät, was ich anfangs geschrieben habe...
Das Wichtigste für eine erfolgreiche und vor allem dauerhafte Abnahme ist und bleibt die Kalorienbilanz! D.h. man MUSS mindestens seinen individuellen Grundumsatz zu sich nehmen, um einen funktionierenden Stoffwechsel zu haben! Ich habe z.B. im Moment einen Grundumsatz von knapp 1500 kcal. Diese Kalorienmenge durch gesunde und vollwertige Lebensmittel zu füllen, erfordert teilweise ein ganz schönes Gemümmel! ;)
Ich kann es nur immer wieder betonen: Man muss ausreichend und ausgewogen essen, um dauerhaft abzunehmen! Zu wenig Kalorien führen über kurz oder lang zum allverhassten Jojo!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Stimmt holisch. Manche Menschen sollen sich schon den Stoffwechsel durch ständige Diäten versaut haben. Dann fährt der Körper auf Hungersnotprogramm.
 

Twinkler

Well-Known Member
Twinker, manche Menschen koennen essen was Sie wollen und nehmen nicht zu, bei anderen arbeitet der Koerper langsamer da kann man noch so Gesund essen wie man will, man nimmt zu.

oh ja, das kenne ich !
manche freundinnen von mir schaufeln echt das doppelte wie ich und sind spindeldürr !
ich beneide sie sehr darum, aber sie hatten halt glück und können auch nichts dafür ! ;)

ich denke mal bei mir kommt da leider von allem was zusammen ! :(
erstens mal, wie schon gesagt, habe ich es nie richtig gelernt mich richtig zu ernähren, dann kommt viel psychischer kummer dazu !
durch zu viele abnehmversuche mein leben über dürfte mein stoffwechsel total im a... sein !
ich hatte mal im internet meinen grundumsatz ausgerechnet, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich so viel essen soll, das waren bei mir fast 3000 kcal ! :ohno
 

Hilde

New Member
Twink,
ich konnte frueher auch mehr essen aber nun bin ich 'alt'. Mein Koerper arbeitet auf Sparflamme (dazu kommt Menopause und Schilddruesenbehandlung). Habe gemerkt, dass nur Muskeln und koerperl. Anstrengung dem entgegenwirken....und natuerlich gesund essen.
Es ist nicht einfach....nix wie temptations all around :winke
Aber Aufgeben ist keine Option. Einfach weiter versuchen, habits zu aendern und Wissen erweitern ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Mari,

guck mal nach, in sehr vielen wenn nicht den meisten gibt es naemlich auch Spinat als Salat oder Krautsalat. :winke

Ja, manchmal, ich sage ja auch nicht, dass es ausschließlich nur Iceberg gibt. Aber meistens ist es Iceberg und noch ein paar Sachen aus der Tüte und ein paar Tomaten oder alles ist das vorgeschnittene Gemisch aus der Tüte,nee, danke. Krautsalat esse ich auch selten und wenn, dann nur als kleiner Beilagensalat, das ist für mich kein vollwertiger Salat. Wenn ich mir Salat als Hauptgericht bestelle, dann hätte ich auch gerne einen ordentlichen und leckeren Salat, aber hier in den Restaurants bin ich da meist enttäuscht.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ja, manchmal, ich sage ja auch nicht, dass es ausschließlich nur Iceberg gibt. Aber meistens ist es Iceberg und noch ein paar Sachen aus der Tüte und ein paar Tomaten oder alles ist das vorgeschnittene Gemisch aus der Tüte,nee, danke. Krautsalat esse ich auch selten und wenn, dann nur als kleiner Beilagensalat, das ist für mich kein vollwertiger Salat. Wenn ich mir Salat als Hauptgericht bestelle, dann hätte ich auch gerne einen ordentlichen und leckeren Salat, aber hier in den Restaurants bin ich da meist enttäuscht.

Wir gehen oft zu Sweet Water Tavern und da gibt es einen leckeren gemischen Salat mit gegrilltem Lachs oben drauf als Hauptgericht und da ist kein Iceberg drin, nur dieses gemischte gruen was super lecker ist ;)
 

Mela

Well-Known Member
Da bin ich Fan von Ruby Tuesday, das Salat-Buffet ist super.
Wir haben gestern auch wieder zugeschlagen - jetzt haben wir 6 Roma-Salate daheim, 2 Pfund Tomaten, 2 Pfund Spargel und einen Sack Kartoffeln...mal sehen ob wir das wegbekommen bevor es schlecht wird!

Heut mittag gibts auf jeden Fall ein Wrap mit Kaese, Avocado, Tomaten und Salat..
Maenne hatte ein Sandwich mit Remoulade, Kaese, Salat und Frikadellen (vom Hundefleisch abgezweigt und 2/3 Rinderhack, 1/3 Gemuese und Apfel).

Mir schmeckt inzwischen das Gesunde besser als das Ungesunde, das ist alles Gewoehnungssache. In Deutschland habe ich etwa 3 Kilo abgenommen, die auch drunten bleiben sollen, da hab ich heute schon angefangen indem ich morgens mit Milo raus bin (normalerweise geht mein Mann mit ihm). Ausserdem mache ich immer brav die Uebungen zur Staerkung meiner Becken- und Hueftmuskulatur, wobei angenehmerweise auch gleich die Bauchmuskeln mittrainiert werden. Hab schon fast ein Sixpack (naja..wie gesagt: fast!)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich kann hier beim Thema Abnehmen wirklich nur begrenzt mitreden und nicht so sehr aus eigener Erfahrung, sondern eher aus Erfahrung meines Mannes. Er muss aus gesundheitlichen Gründen auch immer wieder mal eine Abnehmphase einlegen.

Er ist ein Beispiel dafür, dass man seine Essgewohnheiten permanent umstellen kann und seine Vorlieben ändern kann. Er isst und nascht sehr gerne und ist mit puertorikan. Küche aufgewachsen, sprich viel Frittiertes und viel Fleisch, sehr wenig Salat und Gemüse und sehr viel weißer Reis. Und das liebte er auch im Erwachsenenalter, da rauchte er aber noch und war schlank.

Er hat zwar schon seit Jahren viel Salat und auch Gemüse gegessen, aber mit Körnerbrot und braunem Reis brauchte ich ihm eigentlich nicht zu kommen, ihm schmeckten nur weißer Reis und Weißbrot. Nun hat er sich letztes Jahr im Zuge eines Abnahmeprogramms umgestellt auf braunen Reis und Körnerbrot und isst jetzt nur noch das, auch wenn er gerade nicht abnehmen muss. Das schmeckte ihm früher nicht, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt und es schmeckt ihm sogar, sagt er. Er isst jetzt sogar sehr viel Broccoli und Blumenkohl, was er auch bisher nicht so mochte.
 

Mela

Well-Known Member
Das ist doch super!

Ich muss sagen dass mir inzwischen weisse Nudeln auch nicht mehr schmecken..die schmecken fuer mich komisch und leer, denn daheim gibt's bei uns fast nur Vollkornnudeln. Auch das Suesse kann man sich abgewoehnen, wenn man das reduziert und einmal daran gewoehnt ist schmeckt Zucker oder Schokolade irgendwann einfach nur igitt, zumindest in grossen Massen!
 
Oben