Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 18:11
Wisi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Emmaglamour Beitrag anzeigen
Das kommt darauf an, "welche" sf-Angabe gemeint ist. Es gibt zwei verschiedene: "Sf under roof" und "living sf". Letztere ist der reine Wohnbereich, erstere inkludiert auch Verandas, überdachte Balkone, Garagen, Werkstattschuppen, etc. zusätzlich zum Wohnbereich - also wörtlich alles, was ein Dach drüber hat, egal, ob es zum Wohnbereich zählt oder nicht.
Hier in den USA ist es so, dass beim Inserat von zum Verkauf stehenden Haeusern letzteres genommen wird, also nur livable squarefootage.

Zitat:
Wenn Ihr nur die Fronten ausrauschen wollt, dann ist das nicht soooo teuer, besonders, wenn man den Austausch selber macht (sind ja nur ein paar Schrauben) und keine Arbeitszeit bezahlen muss und wenn man zudem die Griffe behält und auf die neuen Fronten aufmontiert. Das ist vielleicht 'ne Überlegung, wenn Ihr mal ein paar Taler übrig habt.
Wobei das allerdings nicht ratsam waere wenn die Rahmen, Seiten oder backs der cabinets zu sehen sind denn dann waere ja zu sehn, dass die Tueren nicht dazu passen.

Zitat:
Zitat von Ezri Beitrag anzeigen
Ich hätt gern ein Ringhaus, aus einem Tunnel gebaut. In er Mitte hätt ich gern eine große runde Fläche, wo sich ein Pool befindet, im Sommer ist dieser Innenhof offen, im Winter wird er mit einem Glasdach geschlossen, welches auf Prinzip des Iris-Verschlusses basiert.
Einen aehnlichen Hausplan hab ich schon mal irgendwo gesehn, allerdings nicht rund sondern viereckig.

Zitat:
... und ich möchte generell eine organische Struktur haben, also keine Ecken und Kanten sondern Rundungen.
Bringt allerdings auch Probleme mit sich denn man hat ja keine flachen Flaechen wo man Sachen, egal ob nun z.B. Schraenke oder auch nur Bilder etc, anbringen kann.