Zitat:
Zitat von Strabbel
Warum ich in die USA will?
Hauptgrund (auch wenn es blöd klingt) WETTER.
|
Nein, klingt für mich nicht blöd. Ich liebe auch die Sonne und wenn die Sonne scheint, geht es mir viel, viel besser, selbst wenn ich drinnen am PC sitze und arbeiten muss und nicht so viel davon habe.
Ja, das hilft enorm für die Freizeitgestaltung.
Deine anderen Argumente sind relativ. Stell dir nicht vor, dass hier die Schulen besser wären, im Gegenteil, hier kämen deine Kinder wohl vom Regen in die Traufe.
Und im Moment ist die Wirtschaft so schlecht und jeden Tag neue Hiobsbotschaften, dass einem das als sicherheitsbestrebte Deutsche schon manchmal ganz schön an die Nerven geht.
Hier gibt es auch nicht immer alles. Wir hatten in Florida dieses Jahr einen kalten Winter und meine Freundin in Orlando wollte seit Januar zwei Heizöfchen kaufen, damit man mit der Heizung nicht das ganze Haus heizen muss, sondern punktuell in verschiedenen Zimmern heizen kann, wo man sich gerade aufhält, denn tagsüber wird es ja dann doch wieder relativ angenehm. Jedenfalls hat sie seit Januar in Orlando keine Heizöfchen auftreiben können, waren ausverkauft. Also nicht nur bei dir.
Aber wettermäßig gibt es doch auch in Europa schöne Flecken. Eine meiner Freundinnen wohnt in Lanzarote, da ist das Wetter besser als hier in FL. Oder Südspanien, da habe ich auch eine deutsche Freundin. Da ist es zwar im Winter auch nicht immer toll warm und man kann auch schon mal ganz schön frieren, weil es feucht wird, aber es ist weitaus besser als in DE.